11.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo, ich wünsche noch ein frohes, neues Jahr

das Problem, welches ich bei den Spielen über den Browser habe ist, das beim drücken der Pfeiltasten sich das Spiel auf der Webseite auf meinem Laptop rauf und runter bewegt (z. B. bei Spielaffe.de). Ich möchte das gerne abschalten.

Laptop Medion, BS: Win7 Home, Grafikkarte Nividia Geforce 6150 neueste Treiber, ie9.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung parat. Vielen Dank vorab.


Bernhard

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo son_quatsch,

hat leider auch nicht geholfen.


Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich trau mich ja kaum zu fragen: dein verwendeter Internetbrowser in welcher Version? Und welche URL zum Spiel?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Bernhard1,

hast du das Ganze mal mit dem kostenlosen Firefox probiert?

Du schreibst ja du hättest die Internet Explorer 9 Beta auf deinem Rechner und aus der Antwort 9 entnehme ich, dass es da Probleme mit dem Internet Explorer gibt (man sollte sowieso keine Beta verwenden).

Ansonsten könnten noch die Pfeiltasten im Nummernblock der Tastatur helfen, aber die fehlen bei einem Laptop oft.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo son_quatsch und Fabian,

das betrifft alle URL,s bei spielaffe.de. Also Spiele, die nur mit den Pfeiltasten bedient werden können.

Mit Firefox werde ich heute Abend testen. Nummernblock hat meine Tastatur auf dem Laptop leider nicht. Werde aber einmal eine externe Tastatur über USB an meinem Laptop anschließen.

Habe es gestern mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern getestet. Das hat funktioniert. Danach habe ich die aktuellste kompletteTreibersoftware von NVidia installiert. Hat aber leider nichts gebracht. Der selbe Fehler. Auch beim Testen über den neuinstallierten T-Onlinebrowser. Habe ie9 deinstalliert und ie8 wieder übernommen, hat aber leider auch nichts geholfen. Jetzt ist wieder der ie9 neueste Betaversion drauf.
Na, ich bin gespannt, ob mein Sohn doch noch mit meinem 4Jahre alten Laptop spielen kann. Werde heute Abend noch berichten.

Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo Fabian,

danke für Deinen Tipp. Unabhängig davon muss ich Dir sagen, dass ist das beste Forum für Probleme. Übersichtlich und kompetent unter Beachtung der Chat-Regeln. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

So, was habe ich getan: Firefox installiert, nach Aufforderung habe ich Adobe Flashplayer installieren erlaubt und direkt installiert. Spiel wurde dadurch geladen und alles funktionierte.

Danach habe ich als Test im ie9 AddOn Flashplayer deaktiviert, überSystemsteuerung deinstalliert. Bei Aufrufen eines Spiels für FlashPlayer wurde ich auch hier aufgefordert, den Adobe Flashplayer zu installieren. Gesagt getan und getestet. Das Spiel ließ sich jetzt einfach problemlos über die Pfeiltasten spielen.

Wie auch immer, warum es im ie9 aufeinmal funktioniert ????? den Firefox lasse ich auf jedenfall als 2. Browser drauf. Habe ihm vorsichtshalber eh nicht die Daten vom ie9 zu übertragen erlaubt.


Herzliche Grüße
Bernhard
...