2.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

meine es selbst erlebt zu haben das NIS 2009 Spybot blockt bzw die installation ablehnt.

Jetzt das System neu aufgesetzt und siehe da Spybot vom Stick lässt sich starten ohne das NIS meckert.

Hat sich "bei denn beiden" was getan oder liegt ich verkehrt ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Und warum hast Du nicht das NIS 2010 installiert? Wenn Du einen gültigen Produkt-Key für NIS 2009 hast, dann kannst Du auch mit diesem Produkt-Key NIS 2010 installieren!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich denke mal der Unterschied liegt in der Portable-Version von S&D. Die ist nur für eine nachträgliche Säuberung gedacht und wird kaum in der Lage sein mit dem TeaTimer permanent laufende Prozesse und Änderungen an der Registry zu überwachen und ggf. selbständig zu beenden bzw. zu verhindern. Das sind Funktionen die auch von Schadsoftware zum 'Eigenschutz' verwendet werden und deshalb wird NIS die Vollversion von S&D ggf. als potenzielle Bedrohung ansehen.

Ohne den "TeaTimer" und eventuell noch dem "SD Helper" wird sich S&D vermutlich problemlos installieren lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

man woran liegt das das ich nicht mal mehr über USB die aktualisierungen einspielen kann.

Der USB-Stick ist neu , klappte doch sonst immer ; muss man neuerdings die MB-Treiber installiert haben ?

Nicht mal TU lässt sich aufgrund der Sicherheitseinstellungen installieren , wird einfach geblockt.

Dreck selbst dieses System (Win 7 ) harckt bei dieser eingabe.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nicht jeder hier versteht deine Jargon, drücke dich bitte verständlich aus.

man woran liegt das das ich nicht mal mehr über USB die aktualisierungen einspielen kann.

Redest du von der Online-Aktualisierung von S&D auf deinem USB-Stick? Auf der Herstellerseite gibt es zu wichtigen Fragen die FAQ und es gibt dort auch ein Forum.

Der USB-Stick ist neu , klappte doch sonst immer ; muss man neuerdings die MB-Treiber installiert haben ?

Meinst du die Chipsatztreiber des Motherboards? Ohne die dürfte noch mehr an deinem Rechner nicht richtig funktionieren und das ist nicht erst 'neuerdings' so.

Nicht mal TU lässt sich aufgrund der Sicherheitseinstellungen installieren , wird einfach geblockt.

Sprichst du zufällig von TuneUp? Dann hast du von meiner Seite leider keine Unterstützung zu erwarten, denn dieses Teil gehört nun wirklich nicht zu den Tools die man haben muss und gelegentlich wird damit auch schon mal ein System geschrottet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

auch so einer der statt eins viele verschieden laufen lässt ,
ich darf sagen das Spybot gerne mit einem Smithfraud-C meldung auftaucht obwohl AntiVir und NIS mal gerade nicht aktuell sind.

Der für mich nicht nachvollziebare Punkt an der Meldung ist dieser das nur ein Verzeichniss angezeigt , nicht aber der File darin "mokiert" wird.


Smitfraud-C.: [SBI $10BE940A] Programm-Verzeichnis
(Verzeichnis, nothing done)

C:\Dokumente und Einstellungen\User One\Lokale Einstellungen\Temp\nsn3.tmp\

in dem Ordner befindet sich die Datei newadvsplash.dll
diese scheint "sauber zu sein"
...