2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
Ich habe seid Nov ein Problem mit meinen Rechner es kommt ständig die Fehlermeldung // a hard drive error occurred while starting the application //
Als folge lassen sich so gut wie alle Programme nich ausführen, kann mir vieleicht Jemand bei der Lösung dieses Problems helfen.

im vorraus herzlichen Dank!

Rabaduck2003

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

hast Du "Hard Drive Diagnostic" oder dergleichen auf deinem Rechner installiert?
Wenn Ja, dann deinstalliere diesen Mist turboschnell und mach anschließend einen intensiven Virenscan!

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

nochmal ...

ich habe über dein Problem nachgelesen, daß wenn die Meldung "a hard drive error occurred while starting the application" kommt, dann ist diese Meldung ein Fake und wird von einem Virus (Hard Drive Diagnostic Virus) ausgelöst.
Um dieses Problem zu lösen:
Gehe auf die Seite security.symantec.com/nbrt/npe.asp?lcid=1031 und lade dir dieses Programm runter. Speicherort dieser EXE-Datei ist am besten auf dem Desktop. Das Programm ist von Symantec und heißt "Norton Power Eraser". Dieses Programm ist kostenlos und führt aus: Beseitigt in den Tiefen Ihres Computers verborgene Crimeware, die sich nur schwer entfernen läßt und die von herkömmlichen Virenscans nicht immer erkannt wird.

Gruß, spirit
...