1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

Ich habe eine alte Festplatte die ich in meinem Computer angeschlossen habe, nun verlangt Windows die formatierung der Platte, bevor mit ihr gearbeitet werden kann.

Leider sond noch viele Daten darauf die ich vorab sichern möchte, wie kann ich dies nun umgehen???

Mfg

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich habe eine alte Festplatte die ich in meinem Computer angeschlossen habe


Was für eine Platte ?
Wie angeschlossen ?
Was für ein Betriebsystem ?
0 Punkte
Beantwortet von
80 GB platte als slave, hat noch so ein "breites band" als datenanschluss... Betriebssystem ist XP
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
80 GB platte als slave


Gibt es auch eine Masterplatte ?

Was für ein Mainboard hast Du und was für Platten hängen noch dran ?
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hatte einen alten pc da war die "kaputte" platte drin als master auf ihr xp installiert...bloß der pc is öfter abgekackt und wurde öfter xp neu aufgespielt und und und die daten sind aktuell noch drauf aber es gibt ja das problem mit dem formatieren.

hab mir vor paar jahren nen neueren pc geholt auch mit xp und da hab ich diese platte vom alten pc mit drangehängt die festplatten im neuen sind e-sata anschluss also diese dünneren roten kabel und da war aber noch ein stecker frei für so dicke bänder darüber ist die platte nun angeschlossen der pc erkennt sie auch also zeigt sie im arbeitsplatz an, aber will sie erst formatieren...

was für ein mainboard genau ich hab weis ich nicht...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann jumper mal die Platte als Master.....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich schon probiert geht auch net :-(
0 Punkte
Beantwortet von
hat sonst noch wer ne idee??
...