3.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir einen Virual PC eingerichtet und wollte mir mein Outlook-Konto aus Office 2003 unter XP mit WEB verbinden. Dabei werde ich ständig nach dem Kennwort gefragt, das aber dann nicht akzeptiert wird. Und es kommt folgende Fehlermeldung:
0x800CCC69
Antwort des Servers 550 Protocol violation.
Ich bin bei WEB und habe mich mit LAN angemeldet, über
pop3.web.de
smtp.web.de
unter Kennwort habe ich zum speichern einen Haken gesetzt. Nicht jedoch bei "Anmeldung durch gesicherte........
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mich eigentlich streng nach dieser Anleitung gehalten.
img.web.de/v/mail/pdf/pop3_ol2003.pdf
Einen Link aus PostImage.org oder directupload.net bringe ich heute einfach nicht in diese Meldung. Nach der Vorschau steht alles immer nur als normale Schrift drin.
Danke
Gruß Bird

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

bitte mal versuchen.

Öffne mal "Internet-E-Mail-Einstellungen".
Dann klickst Du auf "Weitere Einstellungen...".
Dort auf "Erweitert".
Und bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) zweimal einen Haken setzen (einmal für (POP3) und einmal für (SMTP)).

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo spirit
schönen Dank für Deine Antwort.
Das hat leider nichts gebracht . Ich habe die zwei Haken gesetzt.
Ich kann das gar nicht verstehen. Ich habe doch früher immer mit XP gearbeitet und mein Konto doch auch immer ohne Probleme einrichten können. Aber das mit dem Kennwort gab es da auch schon mal. Aber die Lösung kenne ich nicht mehr.
Schönen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

bitte mal versuchen (neuer Versuch).

Öffne mal "Internet-E-Mail-Einstellungen".
Dann klickst Du auf "Weitere Einstellungen...".
Dort auf "Postausgangsserver".
Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und Punkt bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteinganserver verwenden".

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo spirit
dieser Punkt ist bereits gesetzt.
Ich bin total ratlos.
vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

welche Internet-Verbindung hast Du? LAN? Modem?

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo spirit
ich muss jetzt leider weg. Ich melde mich morgen wieder.
Ich habe übrigens eine LAN-Verbindung. Flatrate von Kabel-Deutschland. Ich bin dadurch eigentlich pausenlos im Internet.
Mit meinem Hauptrechner WIN 7 GMX und Office 2007 habe ich die Einstellung auch nochmals vergleichen. Ich finde einfach keinen Unterschied.
Verfl......Technik.
Vielen Dank
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
postimage.org/image/b5au751g/
Hallo
diesen Link wollte ich gestern schon immer hier einbringen. Das hat aber einfach nicht geklappt.
Mit directupload kam auch heute immer eine Fehlermeldung. Aber bei PostImage ging es dann ohne Probleme. Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum die Anmeldung einer E-Mail-Adresse so schwierig sein soll. Ich habe alles nochmals mit meinem Office 2007/WIN 7 verglichen. Dort bin ich zwar bei gmx. Aber sonst ist doch alles gleich.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

stelle unter 'Erweitert' mal so ein:

Posteingangsserver (POP3) - Port 110 (unverschlüsselt)
Postausgangsserver (SMTP) - Port 587 (unverschlüsselt)

bzw.

Posteingangsserver (POP3) - Port 995 (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) - Port 587 (TLS)

Und beachte bitte dass bei Web.de-Freemail ein erneuter Abruf von Mails erst nach einer Sperrfrist von 15 Minuten möglich ist. Hältst du diese nicht ein erfolgt auch eine Fehlermeldung (Zeitabstand...) und die Aufforderung das Kennwort neu einzugeben, was aber nichts bringt.

Das gilt auch wenn du über verschiedene E-Mail-Clients das Web.de-Konto innerhalb dieser Sperrfrist ermeut abfragst und in deinem Wirt-System für Virtual-PC hast du bestimmt auch ein Mail-Programm.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Das mit der Zeitsperre wird es wohl sein.
Denn mir ist schon aufgefallen, dass die blöde Frage nach dem Passwort nicht kommt, wenn ich anfange und alles durchgehe und dann auf Kontoeinstellungen testen gehe. Wenn ich dann aber zurück gehe und senden möchte, dann sind diese 15 Minuten sicherlich nicht rum. Das mit den 15 Minuten war mir nicht bekannt.
Ich melde mich wieder.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
das war´s tatsächlich. Ich habe es eben probiert. Die Verbindung wurde sofort ohne Kennwortabfrage aufgebaut. Alle E-Mails wurden abgeholt.
Danke.
Viele Grüße Bird
...