5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
seit ich eine testversion von adobe acrobat x pro auf meinem rechner installiert habe, reagiert word nicht mehr.
alles andere scheint keine probleme zu bereiten.
woran kann das liegen und wie ist das zu beheben?

vielen dank im voraus!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Da keine Version von Word angegeben ist wirds schwer.
Vermutlich hat Adobe Pro eine Toolbar ins Word integriert um schnell PDFs erstellen zu können etc, ich denke mal einfach das diese Toolbar Probleme macht oder unter Umständen sogar nicht mit deiner Word Version kompatibel ist.

Schau mal ob Word funktioniert wenn du:
Windowstaste +r drückst
und in die Zeile eingibst: winword /safe
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die schnelle antwort,
ich habe word 2000,
mit dem vorschlag lässt sich word dennoch nicht öffnen.

gibt es eine möglichkeit das problem mit der toolbar zu lösen?
ist eine andere version von word erforderlich und wenn ja kann man die kostenlos upgraden?
+1 Punkt
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Office 2000 (und somit auch Word) ist schon seit der Version 9 nicht mehr kompatibel mit Acrobat.
Kostenlos kannst du das nicht Upgraden.

Du kannst folgendes mal testen:

Windowstaste +r
In die Zeile: regedit

Navigiere zu folgendem Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft
Office
Word
Addins
PDFMaker.OfficeAddin
LoadBehavior

und ändere den Wert von 3 auf 0
0 Punkte
Beantwortet von
super,
damit kann ich eine word datei öffnen!
kann ich diesen wert einfach so eingestellt lassen, oder soll ich ihn nur bei bedarf auf "0" setzen?
herzlichen dank schon mal!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Kannst so lassen, die 0 bewirkt lediglich das Word diese Toolbar von Acrobat beim starten ignoriert.
0 Punkte
Beantwortet von manku Einsteiger_in (53 Punkte)
nächste hürde:
mein word dokument möchte ich nun in ein pdf konvertieren, um es dann in mein dokument, das ich in adobe acrobat x pro erstellt habe, einzufügen.
wie kann ich das machen?
danke.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Du musst das Dokument über den Druck Dialog auf dem PDF-Drucker "ausdrucken" dann erzeugt er dir eine PDF-Datei.
Die Option in Adobe heisst glaube ich "zusammenführen" ich bin mir da aber grad nicht sicher, da ich keinen Adobe Standard/Pro zur Hand habe momentan.
0 Punkte
Beantwortet von

Beantwortet 11, Jan 2011 von scip Experte (1.2k Punkte)

Windowstaste +r
In die Zeile: regedit

Navigiere zu folgendem Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft
Office
Word
Addins
PDFMaker.OfficeAddin
LoadBehavior

und ändere den Wert von 3 auf 0

funktioniert unter XP, aber leider nicht unter Windows 7.

0 Punkte
Beantwortet von malo Einsteiger_in (6 Punkte)
Gibt es für WIN7 auch eine Lösung??

Word2000 unter WIN7 und Adobe Acrobat X
...