1.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hi!!

Im Vergleich zu den meisten hier bin ich vermutlich ein totaler Laie, aber ich habe hier ein kleines Problem und leider keinen Experten in der Nähe, den ich fragen könnte.
Ich hab vor kurzem meinen PC (der sonst immer wunderbar funktioniert hat) in eine andere Wohnung transportieren müssen und seitdem will er mich plötzlich nicht mehr ins Internet lassen.
Wenn ich das Internetkabel hinten reinstecke, leuchtet noch nicht einmal mehr die kleine Lampe am Modem auf, so wie sie es eigentlich tun sollte.
Woran kann das liegen? Ich wäre wirlich dankbar für den einen oder anderen Tipp.

LG Nina

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Liegt denn in der neuen Wohnung überhaupt Internet an?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, der PC von meinem Freund (an dem ich jetzt gerade sitze) funktioniert hier wunderbar :-\
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ist das ein modem ? oder ein router ?

beim modem liegen die zugangsdaten auf dem rechner, dann geht es mit deinem rechner erst wenn du einen zugang eingerichtet hast.
aber dann kann immer nur einer ins internet.

vadder
...