4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Ich will gerne meinen Blueray Player mit ins Netzwerk hängen. In unserem Haus gibt es einen zentralen WLAN Router, der das gesamte Haus mit WLAN versorgt. Der Player hat aber leider nur einen LAN-Anschluss. Der Router / Netzwerkanschluss ist aber weit vom Blueray Player entfernt.

Nun dachte ich, einen günstigen Access Point zu kaufen, diesen direkt hinter den Player zu platzieren und die beiden Geräte über ein kurzes LAN Kabel zu verbinden.

Frage ist nur: Welches WLAN-Gerät kann direkt über WLAN eine Verbindung zu meinem Router aufnehmen, damit der Player auch ins netz kann?

Also schematisch:
Internet<->Router<-Funk->"neues WLAN Gerät"<-Kabel-> BR-Player

Kann das jeder X-Beliebige WLAN Router oder Accesspoit?
Vorschläge?

Ich wäre euch sehr dankbar deswegen!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Such mal nach Steckdosenknetwerk.
D-Link oder so heist das dan, das könnte besser gehn.
Kabel vom Router zum D-Link-->Steckdose (egal welche; sollte eine in der Wand sein) --> Steckdose irgendwo anders im Haus-->BluRay Player.

Wenn du es wirklich mit einem Accesspint versuchen willst, kann ich dir leider nicht helfen.
Wolte dir nur mal noch eine andere Möglichkeit vorschlagen, falls das andere nicht klappt.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
würde erst mal eine Testverbindung über kurze Strecke aufbauen.
Denn wenn du Filme anschuen möchtest, ist ein solcher Test sehr nützlich...
Meist ruckelt es sehr stark, biseilen gibt es aussetzer etc.
Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo,

danke erst einmal für die schnellen Antworten. Mein Vorhaben war es eigentlich nur, Onlineinhalte wie z.B. Youtube oder Blueray Disc Live am Blueray schauen zu können. Viel mehr unterstützt der Player auch nicht. Deshalb will ich auch nur wenig geld ausgeben (20, 30 Euro für einen einfachen Router oder Accessponit).

Fakt ist, es gibt von Pioneer einen WLAN Adapter, allerdings belegt er damit schon den USB Port und somit ist die Funktion BD-Live nicht mehr nutzbar (BD-Live benötigt einen USB-Stick mit min. 1GB im USB-Steckplatz).

Dacher dachte ich an die Verbindung per Kabel, allerdings an einen 2. WLAN Router oder Access Point, der ins vorhandene Heimnetzwerk nur über Funk eingebunden wird.

DVD Player: klick hier
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Was du suchst ist ein Accesspoint der Bridge Modus beherrscht, damit kannst du das Gerät wie im ersten Post gewünscht koppeln.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hast du zufällig einen USB Hup bei dir herumstehe?
Also einen USB "Vervielfältiger"
Es kann sein, das der Player das unterstützt.
Also das du aus dem Einen Anschluss 5 machst, deinen Wlan Adapter einsteckt, und zusätzlich noch deinen USB Stick.
Hier ist jetzt entweder Probieren gefragt, oder die Anleitung nach Anschlussmöglichkeiten zu studieren.
Der HUB sollte, denke ich, eine eigene Stromversorgung haben, nicht das es hinterher an der Leistung des Anschlusses hängt.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
also ich habe das hier so gelöst:

Mein Hauptrouter ist ne fritzbox 7270....

nun hab ich im schlafzimmer und im wohnzimmer jeweils sat-receiver stehen, die auch ins netz müssen....

Kabel legen zum router im büro wollte ich nicht.

Also hab ich für jedes zimmer eine weitere wlan-fritzbox gekauft ( gebraucht unter 20 wuro ) und als repeater angeschlossen.
funktioniert perfekt
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
am lan-anschluss des repeater hab ich dann die zusätzlichen geräte angeschlossen ( 1x satreceiver im schlafzimmer und im wohnzimmer sat-receiver und blurayplayer)
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
jaja, also Ihr seid Die, die in der Gegend den WLAN Verkehr in die Knie zwingen
hihi

RJ
0 Punkte
Beantwortet von
mit dlan kann man das per Strom überbrücken. Habe mir bei EXPERT das
Devolo Dlan Duo Starter Kit
dafür gekauft (60 EUR). Gibt es online auch schon günstiger. Klappt ganz prima. Falls die nachste Steckdose weiter al 0,75 m weg ist, benötigst du ggf. ein längeres Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

benutze nach möglichkeit identische geräte.

hatte auch erst mit verschiedene getestet, kriegte aber schwierigkeiten.

besonders wegen der verschlüsselung.

habe jetzt 2 identische wlan-router, aber nur als ap laufen.

am entfernten wlan-ap kann ich meine 4 geäte anschliessen.

funktioniert einwandfrei. dieser ap ist so eingestellt, daß er drahtlos nur mit meinen 1, wlan-ap arbeitet. kann also hoffentlich keiner zwischen.

gruss
...