3.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner HP von T-online ein einzelnes Bild als Startseite haben. Leider verkleinert T-online die Bilder automatisch.
Kann ich das irgendwie umgehen so dass, das Bild die komplette Seite ausfüllt?

Schöne Grüße Nadine

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
T-Online ist ein Händler und Dienstleiter.
Wie erstellt ihr eure Seiten?
0 Punkte
Beantwortet von
T-online ist der Anbieter der Seite. Sorry, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Die Seite ist selber erstellt mit dem DesignAssisten von T-online.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Kannst du hier einen Link auf deine "HP" setzen, damit man sich das Problem mal näher ansehen kann?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, hier ist der Link: www.hundezentrum-bergkamen.de
0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich nutzt du irgendeine Online-Seitenerstellungs-Software.

DIE ist das Problem.

Deine Seite ist quellcodemäßig eine Katastrophe und schlimmer.

ZB: Auf der Stadrtseite gibt es ca 1000 Stichwörter für Suchmaschinen, die die aber nicht auswerten, denn im Seiteninhalt taucht kein einziges davon auf. Es gibt ja auch außer Bildern und mehr oder weniger sinnlosen Scripten keinen Seiteninhalt!

Vermutlich bietet t-online aber an, dass du die Seite offline erstellen und mit einem FTP-Programm hochladen kannst. Such dir also ein vernünftiges Programm, um die Seite bei dir zuhause in Ruhe und gut zu erstellen, und lade sie dann hoch.

Empfehlung wäre (für den Anfang) eine Kombination von KompoZer FileZilla

Das Bildgrößenproblem löst sich so nebenbei automatisch.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Eigentlich gebe ich ja gast_42 in jeder Beziehung Recht, aber ...

... eigentlich sieht eure Seite doch recht manierlich aus - wo liegt denn das Problem konkret?
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist, dass ich das Foto auf der Startseite gerne so groß hätte, daß ich es als Startseite nutzen kann. Weiss nicht, wie ich das besser erklären kann. Das Bild sollte so am Bildschirm angepasst sein. So sieht das doch unmöglich aus.
@gast_42: danke für Deine Hilfe, daß mit den Stichwörtern habe ich nicht so ganz verstanden, wo sollte ich die denn in den Seiteninhalten einfügen? Sorry, ich hab da echt nicht so den Plan.
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, das Bild nicht als Bild hochzuladen, sondern vielleicht als Dokument, oder so? Eigentlich ist da doch noch genug Platz.
0 Punkte
Beantwortet von
Stichwörter fügt man heutzutage nirgendwo mehr ein - die Suchmaschinen suchen die sich selbst aus dem Text auf der Seite. Bei dir gibt's keinen Text, nur Bilder. Suchmaschinen können keine Bilder lesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann ich aber garnicht beeinflussen,oder? zumindest nicht so wie die Seite jetzt ist. Mmh, eigentlich war ich immer der Meinung unsere Seite ist gut zu finden. Aber jetzt irgendwo anders die Seite zu bearbeiten und dann einzustellen traue ich mich ja nicht so wirklich. Wenn ich die dann aber trotzdem wieder bei T-online einstelle habe ich doch wieder das gleiche Problem, oder? Die scheinen das Format der Bilder ja vorzugeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Wer sollte das beeinflussen können außer dir?

Die Beeinträchtigungen liegen an der verwendeten Software, nicht am Webspace. Wenn du den Rat aus Antwort 5 befolgst ersetzt du einfach die beschränkende (schlechte) Software durch andere und nutzt einen anderen Weg als über diese Software um deine Seiten und Bilder und was auch immer auf den Webspace zu laden.

Natürlich findet man euch wenn man direkt die Begriffe aus dem Domainnamen einsetzt. Probier mal die anderen (sinnlos übertrieben vielen) ca. 1000 Stichwörter aus...
...