3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Kollegen,
Wie kann ich mein Outlook Kalender für die andren unsichtbar machen??
Gruss Kollega

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kollega,

ich würde sagen den Rechner ausschalten, den Monitor zuhängen oder einen Bildschirmschoner aufrufen wenn jemand in´s Zimmer kommt. Wenn dann trotzdem immer noch jemand deinen Outlook-Kalender einsehen kann solltest du mal mit dem zuständigen Netzwerk-Administrator ein ernstes Wörtchen reden, denn dann hat der das vermutlich 'verbockt' und müsste dein Problem dann auch wieder beheben können.

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber Outlook-Kalender sind normalerweise nur vom jeweiligen Outlook-Benutzer einzusehen und werden nur dann auch anderen Usern angezeigt, wenn das durch zusätzliche Software und durch einen dafür auch berechtigten Admin so eingerichtet wird. In der Regel handelt es sich dabei um Firmen-Netzwerke und an denen hat nicht einfach mal ein 'Kollega' herumzubasteln, weil ihm irgendwas daran nicht passt.

Falls ich mit dieser 'Verdächtigung' total daneben liegen sollte und es um den Outllook-Kalender deines privaten Rechners geht, solltest du das Problem mal detailliert schildern. Eventuell geht es ja auch nicht einmal um einen Kalender von MS Outlook sondern um den Kalender eines anderen Mail-Programms, dann könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
:) nein ich meine in der Firma. wir haben die Kalender freigegeben und so können wir die Kalender der Mitarbeiter sehen. Nun gibt es einige Leute die das nicht wollen. Gibt es eine Möglichkeit um dies für eine bestimmte Zeit zu deaktivieren oder einfach unsichtbar machen??

Wir verwenden: Outlook 2003

Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die gegenseitige Freigabe von Outlook-Kalendern und anderen Outlook-Daten ist in einer Firma normalerweise eine generelle Entscheidung, die sich nicht unbedingt nach den Wünschen der einzelnen Kollegen richtet.

Wenn die Outlook-Dateien aller Mitarbeiter auf einem Exchange-Server und dort der gegenseitige Zugriff auf die Kalender konfiguriert wurde hat der einzelne Mitarbeiter jedenfalls absolut keinen Einfluss darauf, was anderen Leuten angezeigt wird oder nicht.

Es gibt allerdings auch Software-Lösungen ohne Exchange wo jeder Arbeitsplatz gleichzeitig Server und Client für den gegenseitigen Zugriff auf die Outlook-Daten der Mitarbeiter ist. Hier ließe sich eventuell etwas über die kurzfristige Änderung von Berechtigungen machen, falls das nicht durch entsprechende Gruppenrichtlinien von vornherein unterbunden wird. Dem 'ausgesperrten' Kollegen würde das mit einiger Wahrscheinlichkeit aber über eine Fehlermeldung angezeigt und früher oder später wird es deshalb zu Rückfragen kommen was da faul ist.

Ich persönlich hab übrigens etwas dagegen wenn Mitarbeiter selbständig versuchen Einstellungen eines Firmennetzes ihren ihren persönlichen Wünschen anzupassen oder zu umgehen. Das steht ihnen ausschließlich bei ihrem Privatrechner zu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
wobei es meist in Firmen ja mehrer Kalender gibt
den öffentlcihen und den privaten Kalender (es sei denn er wurde expl. gesperrt.)

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank KJG17 und Reindy. ihr habt vollkommen recht. ich sage denen es geht nicht;);))))
...