2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!

Seit einiger Zeit erscheint beim Drücken des Mausradls immer der Ordner "Eigene Dateien " und nicht wie sonst immer - ein Bildschirmcursor. Mit diesem konnte man immer mit der Maus die Bildschirminhalte hin/ her/ auf/ ab - schieben, wenn diese nicht in das Fenster passten.

Bin dann draufgekommen, daß im Taskmanager (Menü Anwendungen ) immer Netropa Hot Key steht. Habe diesen Task dann beendet und schon lief die Maus- Radl- Funktion wie gewollt.

Aber: bei jedem PC- Neustart wird "Netropa Hot Key " neu gestartet und erscheint im TaskMgr.

Wie kann ich das Ding abstellen? Ich finde nirgends einen Autostart- oder sonstigen Eintrag. Wo ist "Netropa Hot Key " denn zu finden?

XP Home SP 3
Vivanco Tastatur + Maus

fragt Thomas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Thomas,

schau Dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft er Dir weiter.

MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > Haken weg > Okay > Neustart > Häkchen setzen > Okay
0 Punkte
Beantwortet von
habe Eure Vorschläge probiert:

Habe im Taskmgr den Task "Netropa Hot Key" beendet > Sys- Neustart > Ergebnis leider dasselbe (beim Neustart wird wieder "Netropa Hot Key" mitgestartet)

Habe dann im Taskmgr den zugehörenden Prozess "MMKeybd.exe" beendet > Ergebnis dasselbe (beim Neustart wird wieder "Netropa Hot Key" mitgestartet)

Ich blicke nicht mehr durch.
...