4.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo allerseits,

habe das folgende Problem:
nach Avast Aktualisierung (nach Neustart) schleppender Webseitenaufbau mit enorm langen Wartezeiten, Abbruch oder Fehlermeldung bei einigen Seiten (zB ZDF-webseite) zB Google- oder Wikipedia-Seitenaufbau: länger als 70 sekunden!!!!!
Auch der Seitenaufbau der Verbindung zur Fritzbox dauert Ewigkeiten!!

Avast neue Version:
Suchmodul: 110113-1
Programm: 5.1.889

Avast alte Version:
Suchmodul: 110113-1
Programm: 5.0.677

unter der alten Version läufts wie der geölte Blitz!
Rechner: HP tc4400, 2x 2,33 GHz, 3GB, XP SP2....

ich bitte um Hilfe, des Dingen läuft im Moment unter der alten Version....
vielen Dank,
lg

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
alles klar, werd morgen also erstmal ein HP-Backup recovery machen, und anschliessend ins sp3-abenteuer stürzen!
ich berichte!
bis dahin erstmal vielen dank und tschüssi!
kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
alle SPs installiert, läuft bis auf das übliche ganz gut soweit!
lg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

na prima, und zumindest dein Avast-Problem zählt nun hoffentlich nicht mehr dem "Üblichen". ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
jepp, ich meine nöö, also dh avast läuft...
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
bin mal zurück mit Report:
tjaa, seit dem service pack 3.29 kommt mir für meinen Geschmack ein wenig zu oft der blaue Bildschirm mit ner Fehlermeldung!!!
Mir scheint immer dann, wenn ich mit dem externen Laufwerk hantier, soll heissen, wenn ich ne scheibe einleg, etc...

Vielleicht weiss hier jemand was mit dieser Fehlermeldung anzufangen:

*** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xF738C1B5, 0xA9D3A930, 0x00000000)
*** fltmgr.sys - Address F738C1B5 base at F738B000 Datestamp 480251da

wäre jedenfalls schön wenn das aufzulösen geht!!!

liebe Grüsse
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von
Manch einem bleibt nur der Weg zu Fachmann
(daran ist nichts Ungewöhnliches)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

der Microsoft Filesystem Filter Manager (fltmgr.sys) kontrolliert ob Daten auf Laufwerken korrekt geschrieben oder vom System korrekt gelesen/verarbeitet werden. Dein Fehler tritt meistens dann auf, wenn der Datei-System-Manager einer Festplatte beschädigt ist oder nicht korrekt geladen wurde.

Zu deinem externen Laufwerk hast du keine weiteren Angaben gemacht, es wird vermutlich ein CD/DVD-Laufwerk bzw- -Brenner sein. Ich würde mal probieren ob ein Anschluss an einem anderen Port oder auch der Austausch des Kabels Besserung bringt. Bei USB könnte auch das Löschen der USB-Treiber und deren Neuinstallation per automatischer Hardwareerkennung mal getestet werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,
vielen Dank für deine Rückmeldung!!!
Laufwerk:
Matshita DVD-RAM UJ-841S 1.50 angeschlossen per USB, wovon die Stromversorgung via USB-Hub stattfindet, und der Datentransfer über den Power-USB anschluss des Rechners.... (ist in einem Standard-slim-line gehäuse drin, und nicht dem originallaufwerksgehäuse von HP)

(Kabelaustausch hatte ich schon, es kommt immer wieder vor, werde das trotzdem im Auge behalten.)
WO kann ich den entsprechenden USB-Treiber löschen? im Gerätemanager finde ich eine ganze Anzahl v. USB-Geräten...(ich habe da zb: PCI-Bus 0, Gerät 29 Funktion 0, Funktion 1, etc)
Oder finde ich den unter DVD/CD-ROM Laufwerke??? (dort unter Treibers sehe ich nichts, was nach fltmgr.sys aussieht....)
Bitte gib mir doch einen Hinweis...

ÜBRIGens, hatte ich in der letzten Zeit dauernd Probleme mit dem Laufwerk, da er bestimmte RAM-DVDs anscheinend nicht mochte, andere hingegen sind pflegeleicht(!)....

vielen Dank!
lg
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PS: lässt das eigentlich gerechtfertigt den Schluss zu, daß es da einen Treiberkonflikt (mit nem anderen Treiber) gibt???

Und kann das dann an der 'geänderten Software' seit dem winfuture pack 3.29 -update liegen???
...