3.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo ihr da draußen!
Mein Problem ist folgendes:
Während mein eigener Laptop einwandfrei verbindet, kann ein zweiter keine Verbindung über mein WLAN-Netz zum Internet aufbauen. Der Browser lädt und lädt und meldet dann, dass nix geht.
Interessant ist aber, dass scheinbar nur die Browser (Firefox und IE) damit Probleme haben, die Skype-Verbindung ging scheinbar einmal. Auch zeigt der Verbindungsassistent eine einwandfreie Verbindung mit sehr gutem Empfang
Folgende Dinge habe ich gecheckt:
Firewall: einmal komplett ausgeschaltet.
Proxy: Bei den Firefox-Einstellungen hab ich kein Proxy ausgewählt, aber auch mit "des Systems" und "autom. erkennen" getestet.
Verschlüsselungstypen: Sicherheitstyp und Verschlüsselungstyp überprüft, beide richtig. WPA-Personal und TKIP - das gleiche wie an meinem Laptop und da gehts ja. Auch PW stimmt. Habs auch mit dem Link-Knopf am Router probiert.
Der betroffene Laptop hat Windows 7.
Mein Router ist ein TP-Link TL-WR841N, wenn das irgendjemandem was bringt.^^
Ich hab echt keinen Schimmer, was ich noch probieren soll, oft genug router ein aus, resettet und auch mal die drahtlos-verbindung am laptop deaktiviert und wieder aktiviert. Hilft nichts...
Jedem, der mir helfen kann, wäre ich überaus dankbar! ;)
eLYsias

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Dass du dich extra angemeldet hast, ist ja süß. :-)

Gibt bestimmt ein mächtig gutes Karma - für uns beide. ;-)

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Seven
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Natürlich gibt das gutes Karma à la Mieses Karma^^.
Also ne Enddarmbakterie wirste sicher nicht, durch die Hilfe allein schon mindestens ne Ameise! (Ich hoff du kennst Mieses Karma, sonst hört sich das jetzt eher komisch an...;-)
Naja, hab mich mal hier ein bisschen umgeschaut. Ganz nett, vor allem halt super hilfreich mit euch und ihr seid ja auch sehr schnell. Absolut TOP!
Ich selbst kenn mich mit PCs schon einigermaßen aus, aber wohl nich so viel, dass ich hier angemeldet bleiben werde, denn helfen werde ich wohl eher selten können und wenn, dann könnens andere besser :P
Aber nochmal Lob an die Betreiber und vor allem an die freiwilligen Helfer!
Grüße
eLYsias
...