4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo Fans von W98(SE) (und bitte nur die!)!

Opera 10.63 lief noch (bzw. wieder), mit Opera 11 ist endgültig Sense? Wie schon ein paar mal in der Vergangenheit... oder braucht man nur wieder eine Kleinigkeit zu ändern (in der Opera.dll?) , um ihn installieren zu können?

Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
warum updatest du den browser wenn dir betriebssystem update egal ist?
0 Punkte
Beantwortet von
Mir ist überhaupt nichts egal, im Gegenteil.

Ich hab' die Überschrift nicht grundlos so geschrieben - wer also zur Frage was schreiben möchte, möge das bitte tun, wäre nett...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
winhasser meinte das wohl in Bezug auf die Nutzung von Win98 ;-)

Und sein Nick sagt schon viel.
Wer sich win98hasser nennt, dem wurde Vista erspart :)

Zur Sache kann ich als bekennender W98-User nicht viel sagen.
Allerdings habe ich noch die USB-Stick-Version (10.5). Da wird mir zumindest das Update auf die dortige 11er angeboten.
Ob es funzt, müsste ich erst noch probieren...

Ich persönlich bevorzuge auf dem W98-System immer noch den guten, altenFirefox 2.0
Dass der veraltet ist, ist mir absolut egal ;-)

Good Luck
0 Punkte
Beantwortet von
Den FF2 habe ich vor kurzem endgültig ausgemistet, denn die vorletzte Install-Version von Opera (10.63), welche noch auf W98SE läuft, ist demgegenüber um Längen besser. Ob es 1/10 der Bootgeschwindigkeit ist, um html-Dokumente zügig zu öffnen, Schutz vor Pishing, Flashcookies und Ähnlichem, von dessen Existenz zur Zeit des ollen FF nicht einmal zu denken war. Auch solche Sachen wie Youtube-Downloads gelingen mit dem Oprea unter W98SE genauso gut, wie unter XP oder sonst einem "modernen" BS. Und so weiter. Und weil Opera eben ein Highlight unter den Browsern ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn W98SE weiter davon profitieren könnte (wer keine Ahnung vom 98er BS hat, sieht da natürlich auch keinen Zusammenhang und plappert reflexartig fröhlich von Widersprüchen).

Genug geplaudert, Frage steht oben, wäre super, wenn sich jemand, der was weiß, hierher verirrt.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Hm.. also wenn es eine reine Registry abfrage ist, ob win XP oder höher vorliegt, kannst du gegebenenfalls dem Opera ja glauben machen du hättest XP...

Ansonsten kann ich mir vorstellen das die neueren Programme mit Windows Diensten zusammen arbeiten möchten welches es so ja unter Win98 nicht gab.

Funktioniert die Mobile-variante von Opera 11 soweit es eine gibt auch nicht oder hast du nur versucht über ein Setup Opera zu installieren?
Testen kann ichs so nicht da ich kein 98 mehr habe aber viel erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

deine Frage zu Opera 11 unter Win98 wurde in einem anderen Zusammenhang ausführlich erklärt und kann positiv beantwortet werden. Alle weiteren Infos dazu findet man unter u.a.: Firefox 3.5 und KernelEx v 4.5 Final für W98SE hier im Windows98 Forum.

Ich hoffe es hilft bei der Beantwortung der Frage weiter.

Gruß
...