2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo
Habe mir gerade die Neuste Firmware für die Ps 3 runtergeladen. (3.55)
Laut der Anleitung auf Chip,müste ich die PS3 seit der Version 3.50 als 3D BluRay Player nutzen können.
Laut der Beschreibung muss ich auf Anzeige,dort auf Video Ausgang wählen, dann HDMI, als Nächstes auf Automatisch.
So und als nächstes soll ich dan die Auflösung des Fernsehrs in Zoll angeben, und die Auflösungen 1080x (3D) und 720x (3D)
erscheinen.
Doch keins von beidem läst sich auswählen.
Wo liegt mein Denkfehler?
Mann könne meinen es Liegt daran, das der TV noch kein 3D unterstüzt (welches bedauerlicherweise zutrift) aber auch wenn ich bei HDMI und dan auf Manuel gehe werden mir die Optionen Zoll größe und 3D nicht angeboten.
Was mach ich hier bitte falsch? geht es nur mit Amerkianischen PS3 oder was?
Schonmal Danke für eine Antwort.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo!
Naja. 3D ist so´n Ding: hast du denn 3D -Hardware wie HDM-Kabel 1.4 dran oder noch 1.3?
Und wieso D wenn dein TV das nicht kann?
Auch der Verstärker muss 3D können.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Wollte es noch nicht aktivieren.
Wundere mich nur warum es nicht unter Benutzereinstellungen auftaucht.
Was hat das mit HDMI 1.3 oder 4 zu tun? Dachte die PS3 hätte sowieso nur 1.3 und da bringt mir doch auch das 1.4 Kabel nichts oder?
Und wieso Verstärker?
Ich lege den Ton der PS3 einfach auf Bocken und fertig.
Die 3D Hardware (TV/ oder besser Beamer) wird schon noch kommen.
Danke für deine Antwort
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo PS3 Spieler!
HDMI-Kabel und HDMI-Anschluss müssen mit Version 1.4 vorhanden sein, somst ist nichts mit 3D. schau mal hier!

DieEinrichtg. der PS3 ist hier noch mal.
Wo liegt mein Denkfehler?
Es könnte sein, dass die PS3 erkennt, dass du ein 1.3 HDMI-Kabel dran hast.

und hier noch ein kleiner Artikel zur Verdeutlichung. Quelle: GOLEM.DE
kromgi

PS.: 3D finde ich persönlich absolut geil. Und das mit den 3D-Brillen soll ja dies Jahr auch noch wegfallen. Dann sollen die 3D-Bilder vor den TV projeziert werde. Das ist dann das, was die ganze Sache auch richtig interessant macht.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Links
Dan weis ich ja Bescheid.
Finde es sehr interessant, das Sony anscheinend bessere Chips verbaut hat, als nötig waren.
nach Wikipedia ist 3D auch mit 1.3 a/b/c möglich, aber nur Abspielgerät...
Also irgendwie Sinnlos.

Nunja
Dan Kaufe ich mir Bald noch das Passende Kabel, und Hoffe das der Beamer das 3D Schaft.
Laut Herstelle des Beamers Schaft die PS 3 kein 3D, also von daher besteht ja noch Hoffnung, das sich hier wider jemand raus halten will.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Mein Beamer und meine PS3 haben keine Probleme mit 3D Aktivierung.
Aber: Im Moment kenne ich keinen 3D Spielfilm der auf einer PS3 "läuft" sondern nur auf einem demensprechenden TV
Bei Games sieht das schon anderst aus

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man Fragen darf, welcher Beamer ist es den, und welche Spiele unterstützen dieses.
Im Moment kenne ich keinen 3D Spielfilm der auf einer PS3 "läuft" sondern nur auf einem demensprechenden TV
Den satz verstehe ich nicht ganz.
Die Filme laufen nicht auf der PS3 aber auf dem TV?

Welche Brille benutzt du für das 3D?
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mir geht es genau wie Dir.
Ich habe auf meiner PS3 auch schon die Version 3.56 kann aber auch nicht die gewünschten Anschlüsse finden. Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden? Wenn ja, teile mir diese mal bitte mit. Habe schon vieles versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Danke
Gruß Jaku
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, leider nicht.
Habe jetzt auch schon zwischen meinem nicht 3D TV und der PS3 ein 1.4 HDMI Kabel, trotzdem ist es genau wie vorher.
Nur der Ton ist schlechter geworden; es Hallt.
Nunja, lasse den Ton sowieso über einen Verstärker laufen, also nicht über HDMI raus geben an den TV, daher ist es mir egal.
...