9.9k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von m_grafe Einsteiger_in (11 Punkte)
Seit dem 03.01.2011 wird mein Skype nicht mehr automatisch aktiviert. Beim hochfahren des PC auf Betriebssystem windows2000 basierend NT Technologie.
Es erfogt Fehleranzeige;

Failed to get proc address SetDllDirectoryW (kernel32.dll

Was kann ich tuen um den Fehler zu beheben

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Versuche mal folgendes:
- Skype deinstallieren
- Neustart
- aktuelle Version downloaden
- neu installieren
Taucht der Fehler noch auf?
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]*Threadedit* 21.01.2011, 18:30:39
Admininfo: Führ fremde Threads bitte nicht fort, indem du eigene Anfragen anhängst.
Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe dasselbe Problem mit W2000 und W XP. Es scheint mit einem automatischen Update hereingekommen zu sein. Auch der im Thread angegebene Clean Booster oder ähnlich macht dieselben Spirenzien.
0 Punkte
Beantwortet von m_grafe Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo juergen26, abcdefg,lange
Deinen Vorschlag habe ich wie auch die anderen ausgefuehrt. Das Problem konnte dabei nicht behoben werden. Weitere user wie abcdefg vom 21.01.2011 user lange vom 22.01.2011 haben gleiche Probleme bei windows 2000 -und XP festgestellt. Ich glaube auch das es mit einem automatischen Update.Wenn ich Skype geloescht habe besteht die Fehleranzeige nicht mehr. Was koennen wir da wohl dagegen unternehmen.Vielleicht meldet sich noch ein user der mehr Erfahrungen im Windows hat. Im Bios moechte ich ungern arbeiten ,da ich keine Ahnung davon habe.
Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende.
oder wie man auf spanisch sagt: "buen fin de semana"
hasta luego

m_grafe
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe einfach wieder windows 4.1 runtergeladen , gibt spezielle seiten wo veraltete versionen zu laden sind.
Dann habe ich automatische updates (weiß nicht mehr genau wie das hieß) ausgestellt und fertig war es funktioniert wunderbar auf meinem alten laptop
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Windows 4.1? Also Windows 2000 ist Windows NT 5.0 und Windows 98 wäre Windows 4.10... aber deine Version hab ich noch nie gehört.

SetDllDirectoryW wird übrigens erst ab Windows XP mit SP1 unterstützt, sprich: die von dir zuletzt verwendete Skype-Version unterstützt Windows 2000 nicht (mehr).
0 Punkte
Beantwortet von
skype version 4.1
0 Punkte
Beantwortet von
Genau das ist es, habe Skype 5.1 heruntergeladen. Der Vorgänger war weg, und damit konnte es die XP-Datei in W2000 nicht finden. Dasselbe war wohl auch mit der Sound 5.1 VB, die erst ab XP läuft.

Darum: Ladet neue Programme und kauft Euch danach bei Microsoft ein neues Betriebssystem.

Als Linux OpenSuse-Fan habe ich Skype nicht zum Laufen bekommen, wollte mir aber auf dem Laptop auch keine zusätzlichen Probleme hereinholen.

In dem Zusammenhang habe ich auf meinen Pentium 3 im LAN XP geladen, bekomme wegen Langsamkeit aber mit XP keine Antwort vom Router. Linux und W2000 laufen anstandslos.

wwlange
...