1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Irgendwann im Laufe des gestrigen Tages kamen pixelige streifen auf den Bildschirm und sie viel aus. Nach mehreren anläufen konnte ich Windows wieder starten, ohne dass es abstürzt, jedoch hat Windows dann die Grafikkarte deaktiviert. Am nächsten Morgen aus Spaß noch einmal angemacht, keine Probleme. Einige Stunden später. erneuter Absturz.

Was ich bisher alles schon gemacht habe:
Lüfter via Programm kontrolliert.
Temperatur der Grafikkarte kontrolliert.
Abgestaubt.
Treiber deinstalliert -> installiert.

Die Grafikkarte wird wohl kaum tot sein, wenn sie zwischenzeitlich läuft. Vielleicht ein Software fehler?
Hoffe jemand hat Vorschläge

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

um was für eine Karte reden wir denn überhaupt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
wir reden über eine gforce 8800gts 512mb
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Beschreibung könnte zu Lüfterproblem passen.
Dreht sich das Ding noch wenn es zu den Problemen kommt?
Vieleicht ist auch mal entstauben angesagt?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

welche Treiber version hast Du denn installiert ?

evtl. einen "älteren" treiber versuchen.

Ich z. B. habe die Nvidia GF 8800 GTS 512
mit dem der aktuellen treiber Version hatte ich auch so meine kleinen probs...
habe jetzt die 260-er Version drauf... und die läuft...

Gruss

Lutz
...