3.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

ich suche für mein Rechner (Windows 7 (64-Bit)) eine gute
Grafikkarte (PCIe 16x) von Nvidia für ca. 100 €.
Jemand ne Kaufempfehlung?

LG Andi

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein Netzteil hast Du denn ? Wieviel Platz ist in Deinem Gehäuse ? Hast Du neben dem PCIe Steckplatz noch Platz. (Viele Karten brauchen schon 2 Slot-Plätze.

Hardwareschotte Grafikkarte Nvidia

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz

Platz ist für eine 2 x Slot Grafikkarte. Mein Netzteil isr eher dürftig (240W). Zur Zeit ist eine Nvidia GT 220 verbaut.

Hallo Vadder... Danke erstmal.

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
240W wird da leider nicht reichen .... die meisten Grafikkarten ziehen gut Strom bei Last zwischen 90W und 190W je nach Modell. Ausserdem Vermute ich das du nur eine 12v Rail bei dem Netzteil hast, das wird auch zu eng.

Da wirste wohl auch investieren müssen.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
sorry für den Doppelpost.. aber irgendwie kommt mir das grad komisch vor..

Windows 7 64 bit und dann nen 240W Netzteil ?
Wasn das für nen Rechner ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Scip

Ein Rechner von HP (p6222de).
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Würde mich sehr stark wundern wenn da ein 240W Netzteil verbaut wäre.. woher haste denn den Wert? Im Datenblatt steht leider nix vom Netzteil.

Zum Thema Grafikkarte, ich persönlich bin der Meinung, da nun ne GTS250 reinzustecken ist Preis-/Leistungstechnisch schwachsinn.

Würde eher etwas mehr ausgeben und eher die Richtung NVIDIA GeForce GTX 460 nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
antwort #3
da werden 450w empfohlen.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
NVIDIA GeForce GTX 460


die gibts aber nicht fürn 100,- er

vadder
...