1.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich erwäge eine Speicheraufrüstung und habe ein - wie mir scheint - günstiges Angebot gefunden:

"DDR-333" entspricht den aktuellen Riegeln. CL 2.5 passt auch, wenn ich es richtig als CAS Wartezeit - tCL (PCWizard) interpretiere.
Aber mit den weiteren Angaben kann ich wenig anfangen. Ich fürchte, dass ECC etwas mit Fehlerkorrektur zu tun hat - und der PCW meint, der Speicherkontroller habe keine Fehlerbehebungtsmöglichkeit.
Zu "reg" habe ich nicht einmal eine Idee, was das bedeuten könnte.
Kann mir jemand sagen, ob diese Module laufen würden?

P.S.: Ja - es geht um den PC, den ich - nach Rückfrage hier im Forum (https://supportnet.de/t/2355004) für einen Bekannten gekauft abe. 512 MB haben sich tatsächlich fürs erste als ausreichend erwiesen, aber wenn man für billiges Geld auf 2GB aufrüsten könne - warum nicht?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Das "Reg." steht wohl für Registered.

Registered Module mit ECC werden normalerweise eher in Servern eingesetzt, die meisten Desktop-Chipsätze können damit nicht umgehen, wie du bereits vermutet hast.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke - das hatte ich befürchtet. Werde also die Finger davon lassen.
...