8.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von mufti Experte (1.3k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich nutze Word 2010 und einen 16:10 Monitor. Wenn ich Dokumente mit Word bearbeite, wird das zu bearbeitene Dokument auf der linken Seite des Schirms dargestellt.

Erst bei einer Zoomstufe von 110% befindet es sich mittig auf dem Bildschirm.

Ich würde es bevorzugen das Dokument auch bei einer kleineren Zoomstufe mittig auf dem Schirm zu haben.


Vielleicht hat wer einen Tipp.

Gruß Mufti

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Klick auf "Ansicht" -> "Eine Seite"
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.3k Punkte)
Hm, ja allerdings ist die Zoomstufe dann bei 76%. Ist mir dann doch wiederum ein wenig zu klein.


Gibt´s da vielleicht noch was anderes?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Nein, mir ist nicht bekannt das man eine Seite auf 100% Zoom mittig anzeigen lassen kann.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Drück die Strg-Taste und dreh das Mausrad, bis dass du die gewünschte Ansicht hast. Zur Not müsstest du den Monitor leicht nach rechts verschieben.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mufti,

ab welcher Zoomstufe die Seite mittig angezeigt wird hängt von der Fensterbreite ab und diese bei maximierter Ansicht dann auch wieder vom Seitenverhältnis des Bildschirms. Bei mir springt die Seite z.B. bei 86 % in die Mitte, bei 85 % ist sie noch links angeordnet.

Verkleinere das Word-Fenster und ziehe es in die Breite in welcher dir die Seite bei deiner bevorzugten Zoom-Stufe mittig angezeigt wird, anschließend verschiebst du das verkleinerte Fenster in die Mitte deines Monitors.

Windows merkt sich ja die letzte Fenstergröße und -position der Anwendungen und wendet sie beim nächsten Öffnen automatisch an. An die der geringeren Fensterbreite angepasste Symbolleiste von Word hat man sich schnell gewöhnt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.3k Punkte)
Drück die Strg-Taste und dreh das Mausrad, bis dass du die gewünschte Ansicht hast. Zur Not müsstest du den Monitor leicht nach rechts verschieben.



Also ich verschiebe nicht mein Inventar, wenn die Programmierer nicht in der lage sind Fenster mittig anzuordnen.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.3k Punkte)
Ja das mit der minimierung der Fenstergröße scheint mir noch halbswegs praktikabel zu sein.



Erstmal Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo :)

Unter "Ansicht" und dann "eine Seite"

LG
0 Punkte
Beantwortet von

wow, nach über 8 Jahren (Gefragt 19, Jan 2011) kommst du mit der gleichen Antwort die bereits als erstes gegeben wurde?
Respekt

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.2k Punkte)
wenn der Thread schon oben ist:

mit dem aktuellen Word 365 ist es immer zentriert.
...