7.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (61 Punkte)
funktioniert nicht mehr.
Neuer PC mit Windows 7, d. h. ich habe alles neu installieren müssen. Jetzt folgt bei "Link senden" ein Fenster, in dem steht, mit welcher Anwendung diese Option ausgeführt werden soll.
Was muss ich denn angeben???? Nutze GMX-Email......
LG

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ich kann doch auch nicht die Einzige sein, die Windows 7 hat, Firefox-Browser und GMX-Email nutzt????

nein bist du nicht, nutze alles auch,
nur hab ich noch nie "link senden" genutzt und benutze lieber ein mail programm statt der web oberfläche

wie ich leider bereits sagte, bin ich hier inhaltlich raus
mal schauen wer da mehr weiss als ich

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (61 Punkte)
Jetzt bin ich aber total frustiert, habe ständig Links gesendet, weil es die einfachste und schnellste Art war, andere auf wichtige Seiten aufmerksam zu machen. Ehrlich, die einfachste und schnellste!
Und es muss doch was mit Windows 7 zu tun haben, da es bei XP keinerlei Probleme gab.
Oder bin ich unlogisch?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Und es muss doch was mit Windows 7 zu tun haben, da es bei XP keinerlei Probleme gab.

naja
sagen wir es so
auch bei xp MUSST du etwas konfiguriert haben, denn ne standard einstellung ist es nicht
und auch bei xp wüsste ich nicht WO du das eingestellt hast
mfg der-bettler
0 Punkte
Und es muss was mit Firefox/Windows 7 zu tun haben, habe gerade den Internet Explorer ausprobiert, da gibt es die Option "Link senden" überhaupt nicht.
Liebe Fachleute, wo seid Ihr?
Ich lade mir jetzt mal Google Chrome runter, mal sehen, was das bringt..........ich gebe nicht auf!
0 Punkte
Glaube es mir, ich habe ganz sicher nichts bei XP konfiguriert.
Hatte mal GMX als Provider, vielleicht ist da von deren Seite was integriert in Verknüpfung mit XP gewesen?
Falls das jetzt völlig daneben gedacht ist, siehst Du, dass ich nicht allzviel Ahnung habe. Ich konfiguriere zwar so Einiges, aber immer nach vorhandener Anleitung.
Aber die muss ich erstmal finden, das ist das Dilemma!
0 Punkte
Mit Google Mail funktioniert es, musste mich natürlich erstmal registrieren und eine neue E-Mail-Adresse anlegen.
Ich möchte aber meine GMX-Adresse behalten.!!!
Falls doch mal jemand irgendwas rausfindet, bitte bitte.......
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Möglicherweise hast du ehemals eine Firefox-Version mit integriertem GMX-Plugin genutzt.

So etwas gibt's leider öfter, auch von web.de und anderen Verführern.
Gestern habe ich noch ein System von solchem Müll befreien können.

Installier dir den Thunderbird, richte darin dein GMX-Konto ein und dein Googlemail-Konto, dann kannst du darüber soviel Links auf tolle Seiten versenden, wie du möchtest - sogar ganz ohne Werbung.
0 Punkte
Sowas ist Müll?
Tja, wenn das ein Fachmann sagt, der sogar MICH hier versteht, dann wird da wohl was dran sein!
Tausend Dank erstmal, werde mich dann etwas später mal an Thunderbird versuchen, melde mich ggfs. nochmal, wenn Probleme auftauchen. Bei Dir hört sich alles so einfach an...........
0 Punkte
Simser danke danke danke, ich liebe supportnet!
...