1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
kurz gefragt: Laufen auf einer W7/64Bit-Installation auch immer alle 32Bit-Programme (resp. gibt es einen Kompatibilitätsmodus für 32Bit-Programme in W7/64Bit)?
MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Eigentlich ja, aber.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ja ja, das 'aber'. ;0)

Wenn es sich um wirklich saubere 32-bit-Anwendungen handelt gibt es i.d.R. keine Probleme, die gibt es allerdings wenn vorgebliche 32-bit-Anwendungen zum Teil noch 16-bit-Code enthalten, was unter 32-bit-Systemen nicht weiter auffällt.

Manche Hersteller solcher Anwendungen haben dafür entsprechende Patches bereitgestellt, andere wieder nicht. Man sollte also gezielt danach suchen ob die liebgewonnenen eigenen Anwendungen solchen Einschränkungen unterliegen, bevor man sich dann für 32- oder 64-bit entscheidet. Oder man hört sich mal nach Alternativen zu solchen Programmen etwas um.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
auch immer alle 32Bit-Programme

Wir habe in der Firma viele Software die NICHT mit 64er System laufen. Also *alle* = NEIN.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
deshalb habe ich win7 64 bit in Version Professional installiert, hier "läuft" dann eine Vollwertige XP Version als Virt. Version.
Vorraussetzung, CPU und Board unterstützen das, was aber bei neuen Rechnern kein Problem ist.

Hier habe ich meine Problemkinder immer zum "arbeiten" gebracht

Reinhard
...