Hallo,
ich hab mir mal mal die Anleitung zu dem HP 2101nw angesehen, so richtig finde ich keinen Ansatz, denn letztendlich ist es egal ob zuerst der Printserver oder der Drucker installiert wurde. Bei Drucker vor Server muss lediglich der Verbindungsassistent benutzt werden um den Druckeranschluss von USB auf TCP/IP umzubiegen und das hast du ja offensichtlich auch gemacht.
Die von dir angegebene Stop-Meldung besagt in den meisten Fällen, dass ein Treiber ein Gerät aufgefordert hat mit ihm zu kommunizieren und dieses Gerät ihm antwortet, dass man das ja bereits täte. Das ist jetzt zwar nicht wirklich korrekt, kann aber als recht freie Übertragung von "
A driver has called IoCompleteRequest to ask that an IRP be completed ... usw." schon mal durchgehen.
Das ist zwar nur eine der möglichen Ursachen für STOP 0x44, aber die häufigste. Es versuchen dann verschiedene Treiber mit dem Drucker anzubändeln, aber nur die erste Aufforderung dazu ist erfolgreich. Alle anderen Anforderungen werden in solch einem Fall mit STOP 0x44 beantwortet.
Die Ursache deines Problems scheint mir darin zu liegen, dass du entgegen der Installationsanweisung für den Printserver zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht wirklich alle laufenden HP-Anwendungen beendet hattest. Dann solltest du mal wirklich die gesamte HP-Software deinstallieren und mit dem
Dienstprogramm zur Softwaredeinstallation von HP auch noch die trotzdem verbliebenen Reste beseitigen. Anschließend dann die erneuten Installationsversuche für den Printserver und den Multifunktions-Drucker exakt nach Handbuch starten.
Viel Erfolg (hoffentlich) + Gruß
Kalle