5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

mir ist da etwas mysteriöses passiert...

Vor ein paar Tagen fragte ich hier, wie ich den "Belkin Mini Bluetooth Stick" zum Laufen bekomme, da die Original Software und Treiber (nur bis Windows Vista) nicht funktionierten. Ich habe andere Treiber (Bluecom / Widcomm) probiert, mit denen es auch nicht klappte.

Als ich die Treiber und das Gerät im Gerätemanager frustriert deinstallieren wollte sowie die Software unter "Programme und Funktionen" dauerte dies ungewöhnlich lange, nach einem Neustart ging nix mehr, das halbe System war weg!

Der belegte Speicher auf C war nur noch halb so groß, kein Programm funktionierte mehr. Ich habe also Windows neu installiert, nach der Installation habe ich, um mir 1000 Updates zu sparen, das Servicepack 1 (RC1) von chip.de geladen und installiert, ich dachte, wenn jetzt was schiefgeht, ist es nicht so wild.

Das SP1 macht aber überhaupt keine Probleme, Windows rennt jetzt ohne irgendwelche Fehler und ist wesentlich schneller (was vermutlich an der Neuinstallation liegt).

Nur habe ich seitdem unten rechts auf dem Desktop den nervenden Text:

"Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601"

stehen. Ich habe eine legale Downloadversion (Ultimate, 64 Bit) direkt von Microsoft für 300 €, also keine OEM oder Systembuilder, sondern eine Vollversion, die natürlich auf eine DVD gebrannt ist.

Windows ist erfolgreich freigeschaltet!

Weiß jemand, wie ich den Text entfernen kann?

Ach und übrigens: Seit der Neuinstallation und dem SP1 funktioniert der Bluetooth Stick nun, allerdings nicht mit der Originalsoftware, sondern mit der Software von Widcomm.

Daten habe ich glücklicherweise keine verloren, da Windows auf C ein Backup in einem Ordner mit Namen "Windows.old" gemacht hat, konnte meine Mails und alle wichtigen Dokumente zurück bekommen, wenigstens etwas... :)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Du hast dir die Betaversion des SP1 installiert (Evaluation Copies haben ein eingebautes Ablaufdatum) und daher erfolgt dieser Hinweis auf dem Desktop. Deinstalliere diese Betaversion wieder und warte auf die Finale, wenn der Hinweis so störend sein sollte.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Danke, das System läuft nur jetzt so gut, verschwindet das, wenn die finale Version erscheint?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Selbstverständlich sollte es das, dann ist es ja keine "Evaluierungskopie" mehr.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Danke, dann lass ich die Beta bis dahin drauf ;)
...