3.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Ein USB Stick lässt sich nicht formatisieren.
--Habe es mit: diskmgmt versucht, da wird angezeigt "Nicht lesbar"
--Mit dem Explorer wird Wechseldatenträger angezeigt, bei Klick wird angezeigt" Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk x ein".
--Mit dem Programm hpusb wird angezeigt "Device media is write-protected"

Ser Stick ist nur 1GB aber ich möchte doch gerne wissen was ich noch machen kann!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kann es sein, das der Stick "schreibgeschützt" ist ? Ist evtl. an der Seite ein Schalter ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Erzähle doch erst mal was über Dein Betriebssystem...
Ab Win 2000 gibt es nämlich eine Datenträgerverwaltung, wo man diese Aufgabe problemlos erledigen kann (am besten Partition löschen -> (neu) Partitionieren -> Formatieren im FAT32-Format)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
Mein System ist XP, habe es aber auch schon mit MEHREREN Linux Systemen versucht.

Ds ist kein hardwaremässiger Schreubschutz vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von
bei Klick wird angezeigt" Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk x ein".
leider sind die Dinger dann idR. nur noch ein Stückchen Elektronikschrott.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ein 8GB-Stick kostet z.Zt. ca. €5.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Erstell doch bitte einfach die Partition neu.
0 Punkte
Beantwortet von
Erstell doch bitte einfach die Partition neu.

Das steht bereits in A2.

Wenn es mit der Datenträgerverwaltung in XP nicht gelingt, die Stickpartition zu löschen und wieder herzustellen bzw. zu formatieren, ist das Teil ein Reklamationsgrund.
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist nicht wegen dem Preis füe eine neuen Stick, ich will nur wissen wie ich weiterkomme.
Wenn ich für jede Stunde probieren nur 1€ bekommen würde, könnte ich mir schon bald eine Festplatte kaufen.

Jetzt habe ich den CCLEANER instlliert und mit diesem versucht den Stk zu überschreiben aber das funktioniert auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo !

Versuche es mal bei einem Freund, an einem anderen PC und vielleicht auch anderen BS wie Vista oder Win7 oder mit dem Programm fat32format, einfach danach Googlen, damit geht fast alles, Beschreibung leider auf Englisch aber machbar.

Viel Glück dabei !

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich für jede Stunde probieren nur 1€ bekommen würde, könnte ich mir schon bald eine Festplatte kaufen.

Deshalb schrieb ich ja reklamieren. Kapierste's net? ^^

Jetzt habe ich den CCLEANER instlliert und mit diesem versucht den Stk zu überschreiben

Hä?

Tu' uns und Dir einen Gefallen... OK?
...