3.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von chrimo Einsteiger_in (91 Punkte)
Also hab endlich wieder mein altes Dungeon Keeper2 bekommen, und nach langem Probieren auf Ubuntu 10.10 zum laufen gebracht,

Problem: Meine Maus bleibt im DK Menü immer hängen, soll heissen weiter als ein paar cm komm ich nicht da meine Maus immer wieder an den Ursprungsort zurückspringt, Hab im Internet nach Lösung gesucht, und nen gaanz heissen Tipp vernommen.

Ich soll eine Verknüpfung erstellen und dann die parameter auf -nointmouse ändern. Nuuur... das geht bei ubuntu nicht. wie kann ich Befehlszeilen bei ubuntu ändern? Bitte um Hilfe

Ich liebe das game und bin so kanpp davor es wieder zu spielen...

Danke im Vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Gegenfragen:
-> Was ist das DK-Menü? Noch nie davon gehört...
-> Welche Hardwareumgebung? Welche Maus ist angeschlossen? (Welcher Port?)
-> Funktioniert die Maus im Desktop-Betrieb einwandfrei?
-> Läuft das Game unter wine? Oder direkt?

Im Moment haben wir glaube ich mehr Fragen als Du selbst. Woran das wohl liegt?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Was ist das DK-Menü? Noch nie davon gehört...


Das Auswahlmenue von Dungeon Keeper
0 Punkte
Beantwortet von chrimo Einsteiger_in (91 Punkte)
Also ja haste recht, sehr dürftig die Infos :-) war schon sehr genervt und müde! Also

1.) Wie Schon erwähnt DK=Dungeon Keeper (2)

2.) Touchpad Maus von Gericom Phantom 31100 (ich weiß, saugerät :-) )

3.) Maus funktioniert ansonsten bestens

4.) Läuft unter wine und bin schon drin eben nur das problem maus

Lösungsweg wär ja schon gefunden weiss nur nicht wie ich die Parameter in der Programmverknüpfung auf -nointmouse stellen kann, und komm auch mit google suche usw. nicht drauf.
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Moin...

hier
und
hier

bitte bei zweitem Link vor allem das HowTo weiter unten UND die Userkommentare lesen.
Dann sollte alles glatt laufen. Bin ebenfalls Fan des Spiels und habe seit jeher unter Ubuntu 10.04 meinen Spaß damit gehabt dank diesen Seiten.

LG,
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
ergänzung:
Die Option die du brauchst heisst "MouseWarpOverride" und wird via wine eingestellt.
Wie gesagt, die obigen Links beachten und alles läuft bestens.
...