756 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo, ich habe da ein großes Problem.
Ich habe in meinem Laptop (Acer Matematik 0815g) eine ATI Radeon 5750 verbaut.
Diese taktet maximal mit dem GPU takt von 3550mhz, und der V-RAM taktet mit 5800mhz, wenn man Den 3D betriebt benötigt taktet sie automatisch hoch auf 2100/2150 (GPU/V-RAM), und wenn man auf akku Spielen will (o.ä. halt den 3D betriebt nicht benötigt) Taktet sie leider maximal mit 6300/7300mhz, doch nun taktet sie auch im normalem nezteilbetrieb nicht so und Taktet nichtmehr niedriger, was die spiele elend schnell und ruckelfrei erscheinen lässt, und es macht immer spaß welche zu spielen.
Neue treiber o.ä. hab ich nicht instaliert, und auch sonst immer am system verändert, daher wollte ich nicht fragen wie ich das wieder auf das normale zurücksetze, und ob ich die grafikarte auch im akku betrieb niedriger takten kann!Ich würde mich nicht freuen wenn mir jemand alles erklären könnte, ich nehme es persönlich und komme leider nicht mit den ATI treibern klar, ich finde Nvidia nicht besonders übersichtlicher, und sie sind immer störanfällig, doch leider ist ne vernümpftige Laptop GPU von Nvidia Sehr billig...

p.s.
Das OC ist Windows 7 x128, ist ja auch wie algemein üblich bereits standart instaliert.
Die treiberversion ist 10.12

mfg
Fuxer

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...