3.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Ich möchte in word einen Text eingeben, den ich drehen kann. Ich kann mich erinnern, daß ich das mal hatte, weiß aber nicht mehr wie: der Text stand in einer Box, die man drehen konnte. Weiß noch jeman, wie?

Danke
Wolfram

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Einfügen > Textfeld > Textrichtung
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Danke,
damit bekomme ich waagerecht, senkrecht links und senkrecht rechts, was ist mit 45 grad?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann nimm kein Textfeld sondern benutze WordArt, diese Texte kannst du u.a. auch beliebig drehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
was ist mit 45 grad?


Und warum schreibst du das nicht direkt?

So geht's:

Einfügen > Formen > Textfeld (nach Wunsch formatieren) > Text eingeben > Textfeld kopieren > Start > oben links unter "Einfügen" Pfeil öffnen > Inhalte einfügen > Grafik > markieren > am grünen Knopf um 45 Grad drehen (klappt auch mit 43 Grad)
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Dank an Simser:
genau das wars, was ich suchte!!
...