5.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
mein router funktioniert seit ein paar tagen nur noch, wenn ich ihn kurz aus- und wieder einschalte. meistens habe ich das spät abends oder wenn der pc sich im energiesparmodus befand. morgens oder tagsüber taucht das problem eigentlich nicht auf. was ist da los? liegt es am router oder am stromnetz oder könnte etwas anderes die ursache sein?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
bisher habe ich von der telekom einen speedport w 502 v.....

und er zickt weiter.... hin und wieder....
0 Punkte
Beantwortet von
bisher habe ich von der telekom einen speedport w 502 v.....

und er zickt weiter.... hin und wieder....

Und weiter? Hast Du verstanden, was Du machen kannst?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

nun mal ruhig mit den jungen Pferden...
Wer wird sich den gleich einen neuen Router zulegen wenn es der alte noch gar nicht gehimmelt ist.

Sind deine Zugangsdaten in dem Speedport hinterlegt? Oder nutzt du zur Einwahl die T-Com Software bzw. eine PPPoE (DFÜ) Einwahl?

Hast du die Zugangsdaten (falls im Router hinterlegt) auch zur Hand?

Reset Speedport Speedport Benutzerhandbuch siehe Seite 148

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
mein router funktioniert seit ein paar tagen nur noch, wenn ich ihn kurz aus- und wieder einschalte. meistens habe ich das spät abends oder wenn der pc sich im energiesparmodus befand. morgens oder tagsüber taucht das problem eigentlich nicht auf.

Nee nee, so sieht das nicht aus, wenn die Routerdaten einmal korrekt hinterlegt- und auch die Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt wurden. Das sind m.E. typische Hard*Z*icken (falls die Beschreibung zutrifft), wobei, es muss nicht unbedingt der Router sein, vielleicht wackelt auch gelegentlich ein Kabel (eher nein) oder die LAN-Karte /das Motherboard-LAN hat 'ne Macke.
Man kann sich natürlich die Arbeit machen und trotzdem alles neu eingeben, dann weiß man etwas mehr...
0 Punkte
Beantwortet von
Hard*Z*icken = Hard-Ware-Zicken (??)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ich werde jetzt nicht auf Spekulationen eingehen,
warten wir doch mal auf eine Rückmeldung von elisaengel ab.

[sub]Gruß blödi© [/url]
0 Punkte
Beantwortet von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
vielen dank euch allen.
leider bin ich etwas überfordert: meine zugangsdaten sind ok., und wenn der speedport ab und zu einen "neustart" mittels stecker raus und rein braucht, kann es doch eigentlich nicht am pc liegen???
ich tippe nun doch auf einen schwächelnden router bzw. splitter, die teile sind 3 jahre alt...

lg elisa
0 Punkte
Beantwortet von
meine zugangsdaten sind ok.

Davon kannst Du ausgehen, sonst wäre Dir kein einziger Zugang gelungen.

hast du denn einen anderen vorschlag?

A7.

Tschüß und guten Erfolg
...