4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von dommel Mitglied (361 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frgae zum SAP R/3 System.

Wisst ihr vielleicht wie man bei einem Ausdruck aus dem R/3 System mehrere Drucker aufeinmal eingeben kann? (bei einem Druckauftrag)
Sodass man nur einmal die verschiedenen Drucker eingeben muss auf denen die Doxs ausgegeben werden sollen und man nicht immer jedes Dokument auf jedem Drucker extra ausdrucken muss?

vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit SAP aus, aber hast du mal bei SAP nachgefragt? Dort wird man dir am ehsten eine Antwort geben können

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
ne habe ich noch nicht, ich habe in der suche geschaut. aber die hilfen sind etwas difus. oft kann man das SAP austricksen und nach einer solchen möglichkeit suche ich grade denn aktuell kann man nur einen drucker eingeben.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Schau dir mal die Software KyoEasyprint an. Damit kannst du viertuelle Drucker erzeugen mit allen möglichen Einstellungen, u. A. auch mehrere Drucker gleichzeitig ansteuern, sogar mit verschiedenen Eigenschaften (sw, Farbe, Formular, Duplex etc.), Ist allerdings kostenpflichtig!
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Soll halt nix kosten ;-)

ich möchte halt nur wissen ob es bei SAP generell die Möglichkeit gibt mit einem Klick mehrer Drucker auf einmal anzusteuern. z.b dokument a auf drucker b 1x, c2x ,d 1x, e5x ausdrucken und das mit einer eingabe/ausführung
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn man SAP verwendet, dann solltes es auf den einen oder anderen Tausender für ein Zusatzprogramm doch nicht ankommen!
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)