4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von dommel Mitglied (361 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frgae zum SAP R/3 System.

Wisst ihr vielleicht wie man bei einem Ausdruck aus dem R/3 System mehrere Drucker aufeinmal eingeben kann? (bei einem Druckauftrag)
Sodass man nur einmal die verschiedenen Drucker eingeben muss auf denen die Doxs ausgegeben werden sollen und man nicht immer jedes Dokument auf jedem Drucker extra ausdrucken muss?

vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schonmal weitergeholfen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielleicht hilft dies:
Für rund 50 Euro gibt es eine Einplatz-Lizenz für FINEPRINT. Damit kann man einen einmal erstellten Druckauftrag NACHEINANDER auf beliebig viele (na, irgendwo wird vielleicht eine Grenze sein) Drucker ausgeben. Das kann praktisch so schnell erfolgen, wie man die Drucker in einer DropDown-Liste auswählen und bestätigen kann, denn es wird ja immer nur noch das fertig aufbereitete Ergebnis in die jeweiligen Druckerspools geschoben.
Ein paar NiceToHaves bietet das Programm zusätzlich.
Die TESTVERSION war früher auf den Ausdruck von 6 Seiten beschränkt, und auf jede Seite wurde ein Vermerk "printed with fineprint" o.ä. gedruckt. Ob das noch so ist, weiss ich nicht.
...