2.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
... aber wenn man genau hinschaut kann man erkennen das zB.: der Windows Explorer auf ist.

Hallo erst mal

also ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gestern ganz normal runtergefahren und weggestellt. Als ich ihn heute anmachen wollte blieb der Bildschirm schwarz. Wenn ich aber ganz genau hinschaue kann ich erkennen das Windows hochgefahren ist und auch wenn ich die Windows Taste + E drücke popt das Explorer Fenster auf. Es ist also quasi alles da nur irgendwie fehlt Licht bzw. Helligkeit auf dem Laptopmonitor. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Noch was ich habe den Laptop mit einem Externen Monitor laufen lassen und da geht es also ist die Graphikkarte (bzw. der Chip) in Ordnung.

Vielen dank für Eure Antworten schon mal jetzt

devilduck

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich nochmal,

also ich habe eben rausgefunden wenn man das Laptop Display mit einer Taschenlampe anleuchtet man den Desktop erkennen kann. Kann es sein das die Monitorbeleuchtung defekt ist? Oder kann das noch andere Ursachen haben?

danke
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm defekt..
Wenns nimmer in der Garantie ist, lohnt sich bei 90% der Geräte die Reparatur meist nicht. Auf jeden Fall einen KV verlangen bevor du was machen lässt.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Oder du hast Glück und es ist nur das Kabel der Stromversorgung abgerutscht.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Machmal hängt auch nur der Minischalter, der das schließen des Deckels signalisiert und somit auch nicht die Beleucht wieder einschaltet.
Schau doch mal, ob du da im Bereich der Scharniere so einen kleines vorstehendes Plastikteil findest, welches sich reindrücken lässt.
Dieses dann ein paarmal bewegen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo !

Schaue mal bitte vorher, ob Du nicht irgend wie die Displaybeleuchtung selber runter geregelt hast, meist FN-Taste gedrückt mit dem Symbohl auf den Hilfe-Tasten ganz oben die Reihe.

Auch mal in der Energieverwaltung in der Syytemsteuerung nachsehen.

Gruss Frank
...