4.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich möchte Ausschnitte einer Excel-Tabelle in Powerpoint einfügen. Die Präsentation hat rund 150 Slides, so dass 150 verschiedene Ausschnitte verlinkt werden müssen.

Folgendes ist nicht zielführend:
- Ausschnitt in Excel kopieren
- in Powerpoint einfügen über "Einfügen" > "Objekt" (Pfad der Excel-Tabelle angeben und Verlinken anklicken)
> Ergebnis: ein anderer Ausschnitt meiner Excel-Tabelle bzw. die gesamte Excel-Tabelle wird in ppt eingefügt

Schon mal vielen Dank für eure Ideen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Hallo,

versuchs mal so:

in Excel betreffende Ausschnitte kopieren und dann in Powerpoint über "Bearbeiten->Inhalte einfügen->Excel Arbeitsblatt"!

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Steffen,

das funktioniert, mein Problem ist gelöst! Vielen Dank.

Kleiner Hinweis für Nachmacher: Beim Einfügen drauf achten, dass "Verknüfpung einfügen" angeklickt ist und nicht "Einfügen". Dann einfach das "Microsoft-Excel-Arbeitsblatt-Objekt" wählen und Ok drücken.
...