4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Ich habe vor auf Windows 7 umzusteigen. Mein Computer ist zwar alt aber übertrifft die Mindestsystemanforderungen von Windows 7 deutlich. Nur gibt es keine Mainboardtreiber für Windws 7 auf der Homepage vom Hersteller. Ich also zu meinem PC-Händler wo ich den PC damals auch gekauft habe, fragen was tun. Er sagt "null problemo" Windows 7 braucht keine Treiber. Das kennt quasi alle Chipsätze von früher auswendig und kann mit denen arbeiten. Ich habe keine Ahnung, aber es kommt mir komisch vor. Stimmt das wirklich? Braucht Windows 7 keine Treiber?

Vielen Dank!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na klar, das "alte" Gespann bleibt zusammen! ;-)

Trotzdem... ich hab' vor Kurzem eine 32GB IDE-SSD sehr günstig ersteigert und möchte mit W7 (incl. der wichtigsten Anwendungen, die ja auf dem Laptop schon laufen) einfach mal etwas experimentieren... das sollte dem Board per IDE/Ultra-ATA/133 nochmals einen entscheidenden Kick verpassen - daher, nochmals: Könnte das (siehe A9) mit der online-Treiberaktualisierung funktionieren? (bisher hatte ich Treiber ausschließlich offline installiert...)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Könnte das (siehe A9) mit der online-Treiberaktualisierung funktionieren?

Kurz: Es kann...

100%ig kann es Dir aber keiner sagen...

das sollte dem Board per IDE/Ultra-ATA/133 nochmals einen entscheidenden Kick verpassen -

Versprech Dir aber nicht zuviel davon.
0 Punkte
Beantwortet von
100%ig kann es Dir aber keiner sagen...

Gut, dann heißt es also ausprobieren...

Versprech Dir aber nicht zuviel davon
.
Wenn ich mir überlege, was allein die Fragmentierung einer Festplatte an Einbußen mit sich bringt und dass ich mir künftig mit der SSD das Defragmentieren sparen kann, so sind für mich die 35,- eine hervorragende Investition...
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Wenn du für irgendwas wirklich einen Treiber brauchst und keinen für Win7 bekommst kannst du mal versuchen ob es mit nem entsprechenden Vista Treiber klappt. Funktioniert nicht immer, aber immerhin oft.

greetz Maffay
...