6.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
obwohl ich "sweetim" bereits deinstalliert , taucht es bei jedem :eustart wieder auf.
Weder Xp-Clean noch Spybot und Antivir können helfen.ich arbeite mit Vista und bin Laie.
Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Spybot installiert?

Dann deaktiviere bei Spybot mal den TeaTimer.

Spybot öffnen > Erweiterter Modus > Werkzeuge >
Resident > Haken entfernen bei Tea-Timer

Durch aktivierten TeaTimer werden Autostarteinträge gesichert und deshalb bei Neustart wieder angelegt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,

danke,aber der Teatimer war nicht aktiv. Ic h habe gerade noch ei mal einen Durchlauf gemacht und 2 Sweetim Einträge werden in Rot dargestellt. Allerdings , wenn ich versuche diese zu löschen klappt es nicht. Spybot zeigt u.a. den Hinweis "evtl.fehlende Administratorrechte". Ich habe aber auch als Administrator keinen Erfolg.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche es mal mit dem REVO-Uninstaller, ist ein gutes Programm, welches auch nach Deinstallieren die dazugehörigen Registry-Einträge löscht.

Installiere SWEETIM dann erstmal neu, damit es unter >Software< wieder erscheint.

Öffne danach den Taskmanager und beende den Prozess von diesem Programm.

Danach rufst du den Revo-Uninstaller auf und deinstalliere Sweetim.

Revo hlft oft in solchen Fällen.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wo taucht "sweetim" immer wieder auf?

Bei der Installation erhält der Internet Explorer so ganz nebenbei auch gleich noch eine neue Toolbar und die bleibt auch nach einer Deinstallation von SweetIM weiter aktiv.

Such mal im IE unter Extras / Add-Ons verwalten nach 'SweetIM for Internet Explorer' und 'SWEETIE Class' und deaktiviere diese Einträge.

(Keine eigene Erfahrung, nur angelesen.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,