6.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
obwohl ich "sweetim" bereits deinstalliert , taucht es bei jedem :eustart wieder auf.
Weder Xp-Clean noch Spybot und Antivir können helfen.ich arbeite mit Vista und bin Laie.
Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Spybot installiert?

Dann deaktiviere bei Spybot mal den TeaTimer.

Spybot öffnen > Erweiterter Modus > Werkzeuge >
Resident > Haken entfernen bei Tea-Timer

Durch aktivierten TeaTimer werden Autostarteinträge gesichert und deshalb bei Neustart wieder angelegt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,

danke,aber der Teatimer war nicht aktiv. Ic h habe gerade noch ei mal einen Durchlauf gemacht und 2 Sweetim Einträge werden in Rot dargestellt. Allerdings , wenn ich versuche diese zu löschen klappt es nicht. Spybot zeigt u.a. den Hinweis "evtl.fehlende Administratorrechte". Ich habe aber auch als Administrator keinen Erfolg.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche es mal mit dem REVO-Uninstaller, ist ein gutes Programm, welches auch nach Deinstallieren die dazugehörigen Registry-Einträge löscht.

Installiere SWEETIM dann erstmal neu, damit es unter >Software< wieder erscheint.

Öffne danach den Taskmanager und beende den Prozess von diesem Programm.

Danach rufst du den Revo-Uninstaller auf und deinstalliere Sweetim.

Revo hlft oft in solchen Fällen.

jaques
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wo taucht "sweetim" immer wieder auf?

Bei der Installation erhält der Internet Explorer so ganz nebenbei auch gleich noch eine neue Toolbar und die bleibt auch nach einer Deinstallation von SweetIM weiter aktiv.

Such mal im IE unter Extras / Add-Ons verwalten nach 'SweetIM for Internet Explorer' und 'SWEETIE Class' und deaktiviere diese Einträge.

(Keine eigene Erfahrung, nur angelesen.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,
bin deinem Rat gefolgt.Nun habe ich im R.U. <Fenster die Software gefunden.Durch Anklicken mit der rechten Maustaste öffnet sich ein Fenster ,in welchem verschiedene Optionen zu deinstallieren angezeigt werden . Welche nehme ich nun.Vorgeschlagen wird die ,moderate ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,
in der Zwischenzeit habe ich die Löschung mi R.U. versucht. Allerdings gab es bei der Löschung des Tools den Hiunweis,dass in der Registy ein Eintrag stehen geblieben ist.Ich ahbe dann nach einigem Suchen den Eintrag gefunden.
Unter. >>Registry:HEY LOCAL MACHINE-Software, war der >das Tool zu finden. Das habe ich dann gelöscht . Aber es tauch immer noch im Explorer auf. Unter Software steht auch nichts mehr.
Was kann mann noch unternehmen.
Im R.U eine Stufe höher schlten ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo KJG17,
nach Löschen der Software(leider erfolglos) waren auch die Add ons verschwunden. Leider hilft es nicht. Trotzdem .Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sweetim,

was heißt, es gab den Hinweis,dass ein Eintrag stehen geblieben ist? Genau diese Einträge sucht ja Revo und diese sollte man dann von Revo löschen lassen, die brauchst du danach nicht selber suchen oder verstehe ich da was falsch?

Was genau taucht denn beim Systemstart auf?

Du hast im IE das Addon gelöscht so wie es Kalle meinte und trotzdem ist das Addon beim erneuten Aufrufen von IE wieder vorhanden?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaques,

du verstehst das schon richtig.Ich war ,ehrlich gesagt nicht sicher , wie ich mit dem stehengebliebenen Eintrag umzugehen hatte,weil ich keine größerern Schäden anrichten wollte.Anfänger,eben.
Allerdings konnte ich den Eintrag zurückverfolgen und habe dann alle Furcht abgelegt und in der Registry selbst geforscht.

Das ist der Eintrag wie oben beschrieben unter: HEY LOCAL MACHINE.Ich habe also meines Wissens,den Eintrag gelöscht, den der R.U. gefunden hat.Nur eben über einen Umweg.
Nach dem Löschen sind dann auch die Add Ons verschwunden. Aber Sweetim taucht nach wie vor im IE und quasi als Startseite beim Aufruf des Explorers auf.
Ich hoffedas ist verständlich.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo sweetim,

geh doch mal im Internet Explorer auf >Extras>Addons verwalten>
da muss was von dieser Software zu finden sein.

Entweder markieren und mit Rechtsklick löschen
oder zumindest deaktivieren

jaques
...