Ich mein wenn ich Ahnung hätte, wär ich ja wohl nie in diesem Forum.
Wenn ich eins über Foren wie diese weiß, dann ist es, dass es hier ganzganz viele Leute mit ganzganz viel Ahnung gibt, die ganzganz vielen Leuten, die wenig Ahnung haben, ihre Ahnung vermitteln.
In anderen Foren streitet man sich nur.
Dann gibt es Foren, in denen die Leute einfach so sich über barfußgehen unterhalten. Meistens sind das Leute, die entweder schon ganzganz oft und auf sehrsehr außergewöhnliche Weise barfuß gegangen sind, oder Leute nicht übehaupt noch nie barfuß gegangen sind und von den Barfußläufern wissen woolen, wie das ist barfuß zu laufen.
Das sich Tummeln in Foren kann aber auch ganzganz gefährlich sein, wenn du nicht aufpasst: Da gibt es nämlich nicht nur gute Menschen, sondern auch ganzfanz fiese; die können dir zum Beispiel einen Link empfehlen, auf den du dann ganz vetrauenswürdig klickst und dann geht - ohne dass du das merkst - die Kamera an deinem Laptop an und der Fiese kann dann sehen, wie du in der Nase popelst. Über andere Links kannst du dann z.B. das Internet löschen oder anderen Blödsinn machen.
Und deshalb gibt es in vielen Foren auch Schutzeinrichtungen, die z.B. alles zetten, was irgendwie fies klingen könnte - wie z.B. das hier: *Z*.
Viele Foren sind nur scheinbar kostenlos zu benutzen; tatsächlich verdienen sich die Betreiber jener Foren goldene Nase mit Werbung, die sie dir vor Augen führen, oder mit Daten, die sie von dir als Besucher sammeln und sie an andere verkaufen, die die dann gegen dich verwenden, oder mit Malware, schädlicher Software, die sich auf deinen Rechner und dich eben schädlich auswirken.
Das war nun ein ganz klitzeklein wenig von alledem, was ich von Foren weiß oder zu wissen glaube.