2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo mitnander,
suche den Windows Mediaplayer 12 für Windows 7 - finde ihn nirgends als download (meiner macht Probleme, hoffe dass eine Neuinstallation das Problem beseitigt).
Danke Euch !!!
Gruss Schlabooo

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Der Windows Media Player 12 ist wohl nicht als Download verfügbar, da er stärker ins Betriebssystem integriert wurde und ein integraler Bestandteil von Windows 7 ist.
Je nachdem welche Probleme dir dieser Player bereithält: vielleicht hilft ja auch das Media Player Codec Pack, oder du überlegst dir einen Umstieg auf eine entsprechende Alternative. Ich zum Beispiel nutze seit Jahren bereits iTunes (nach Verwendung von dem Media Player, Real Player, WinAmo etc.) und bin dabei aufgrund der erstklassigen Musikverwaltung auch geblieben.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo Hajo. Bei dem Link war ich mir aufgrund der "Versionen" nicht ganz sicher. Evtl. hilft auch folgender Weg:

Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen.
- "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren", und hier das Häkchen unter Medienfunktionen bei Windows Media Player deaktivieren.
Warnmeldung bestätigen, PC neustarten, damit der Windows Media Player deinstalliert werden kann, und nach diesem Neustart wieder zu den "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" - Häkchen bei Windows Media Center und Windows Media Player aktivieren - OK, der Player sollte neu installiert werden.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Mic,

ich hatte diesen Link schon jemand gegeben bei dem der Mediaplayerr nicht enthalten war und die Rückinfo, ja er geht.
Es war eine 64 bit Version, aber ich vermute das wird beim Download festgestellt.

Gruß´Hajo
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo Mickey,

danke für Ihre Beschreibung zum Windows Media Player.
Nach Ihrer Beschreibung habe ich den Player deinstalliert und dann wieder installiert.
Die Installation wurde begonnen mit dem Hinweis, dass einige Minuten gewartet werden soll.
Nach etwa einer Stunde war die Installation noch nicht beendet. Der Vorgang liess sich nur abbrechen
über den Task Manager.
Vielen Dank !
Gruss Schlaboo
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo Schlaboo. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar warum dieser auch von MS vorgeschlagene Weg bei dir nicht funktioniert - hast du Hajos Vorschlag schon getestet?

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mach es einfach noch mal ganz in Ruhe....

Media Feature Pack für N- und KN-Editionen von Windows® 7 (KB968211)

auf der Seite stehen die Downloads für 64 Bit (Windows6.1-KB968211-x64.msu) und 32 Bit (Windows6.1-KB968211-x86.msu) bereit.

Lade Dir Deine Version runter, pack sie in einen Ordner und führe die datei von dort aus.... dann sollte es mit der Neuinstall vom Media Player 12 auf gehen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Media Feature Pack für N- und KN-Editionen von Windows® 7 (KB968211)

auf der Seite stehen die Downloads für 64 Bit (Windows6.1-KB968211-x64.msu) und 32 Bit (Windows6.1-KB968211-x86.msu) bereit.
wurd zwar schon verlinkt, aber hauptsache wieder ma nen link gesetzt :-)))
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@derVerlinker

Hast Du eine bessere Lösung ?
0 Punkte
Beantwortet von
nö, aber ne bessere als die antwort 2 hattest ja selber nich. aber wart::

hey schlabo, lädst dir das Media Feature Pack für N- und KN-Editionen von Windows® 7 (hast ja jetzt scho 2x gelesen), und das machst dann :-)))

gelle (wie bei RTLII hier, lauter wiederholungen)
...