2.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von palino Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo, liebe Leute!
mein Drucker (HP Officejet Pro L7590; All-in-One-Gerät) will kein Papier mehr korrekt einziehen - typischerweise 2,5 Monate nach Ablauf der 2-Jahresgarantie.
Ich hab mich 2x durch viele Seiten HP-Internet-Anweisungen zur Fehlerbeseitigung durchgearbeitet - das Ergebnis bleibt dasselbe: er zieht rechts ein links nicht und zerknittert das Blatt.

Gedruckt wurden bisher insgesamt ca. 1.800 Seiten - also ein Klacks für so ein Gerät.

Gibts vielleicht Tipps, Tricks oder Hilfen, von denen HP nix weiß?
(die haben den Tipp: Austausch für ca. 150,00Euro mit 3 Monaten Gebraucht-Garantie)

Vielen Dank für alles, was weiterhilt und gute Wünsche
Palino

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Reinige die Einzugsrollen, die sind sicher verstaubt.
0 Punkte
Beantwortet von palino Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo+Guten Morgen
An Scip erstmal vielen Dank für die Blitzantwort!
ich hab mir heut morgen Alkohol aus der Apotheke besorgt und gereingt was das Zeug hält.
Leider mit traurigem Ergebniss - Zustand wie vor.
Allerdings innerlich jetzt total sauber, staubfrei, fusselfraie, papierfrei.

Einzug funktioniert bis ca zur Hälfte und wenn im Inneren des Gerätes umgelenkt wird in Richtung drucken und Ausgabe kriegt das Papier die Kurve nicht und hängt (von vorn gesehen rechte Seite).
Von hinten schieben die Transportrollen nach und damit wird dann KnüllPapier produziert.
Fehlermeldung ist nicht mehr "Papierstau" sondern "kein Papier"

Hats evtl. Sinn den "Duplexanbau" (wurde noch nie benutzt) gegen einen "normalen" rückseitigen Deckel zu ersetzen.
Die Führungselemte im Duplexer sehen aber auch alle aus wie neu.
Wer noch was weiß, das vielleicht weiterhilft - immer her damit - ich probiers aus.
Vielen Dank und Gute Wünsche
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Ja das kannst du testen mit dem Deckel.
Generell sind da hinten aber wo das Papier "umgelenkt" wird auch Rollen.
Ist nur die Frage wie gut man da dran kommt, bei manchen Modellen muss man den halben Drucker auseinander nehmen wenn man an die hinteren Rollen will.
Klingt alles nach wie vor noch nach Dreck oder Papierreste auf irgendwelchen Rollen meiner Meinung nach.
...