4.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

im Moment sind es schon 20 Fans für die Facebook Supportnet Seite, für eine vanity URL (also KurzURL) brauchen wir aber mindestens 25 Fans.

Ich würde mich also Freuen wenn ihr unter Supportnet Facebook Seite Fans vom Supportnet werden würdet.

Viele Grüße

Fabian

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich finde es schlimm, dass man auf immer mehr Seiten von Facebook und Konsorten belästigt wird.

Wieso finde ich auf meinem Rechner Cookies von Facebook, obwohl ich die Facebook-Seite noch nie besucht habe?

Und überall diese kindischen "Gefällt mir" Buttons.

Für mich ist Facebook auf Internetseiten gleichzusetzen mit Spams bei E-Mails. Einfach nur lästig!
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Moin!

Wieso finde ich auf meinem Rechner Cookies von Facebook, obwohl ich die Facebook-Seite noch nie besucht habe?


Das liegt daran das auf vielen Seiten, so wie hier, solche Buttons eingebunden werden. Dadurch kann Facebook halt auch Cookies setzen, ohne das du die Seite direkt besuchst. Du Besuchst Facebook quasi dadurch indirekt.

Wenn du deinen Browser sagst er soll keine Cookies von drittanbieter annehmen, dann solltest du keine Cookies mehr bekommen von Seiten die du nicht direkt aufrufst.

Am besten ist du lässt Cookies per default erst garnicht zu und erlaubst sie nur für die Seiten für die es unbedingt nötig ist.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Cool, die Shrt URL (Vanity URL) bei Facebook, also www.facebook.de/supportnet funktioniert jetzt auch. Die war aus welchen Gründen auch immer blockiert und der Facebook Service war so freundlich die für uns jetzt freizuschalten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Was finden so viele nur an diesem Gesichtsbuch-Mist?

In den 80ern kannte ich jemanden, der hat damals schon vorm Spiegel gestanden und sein Gesicht umgeblättert - aber der war auch auf LSD.
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Hm, da muss ich meinen Senf auch dazu geben.

Ich habe Sätze gelesen wie:
Ich finde es schlimm, dass man auf immer mehr Seiten von Facebook und Konsorten belästigt wird.

Facebook und Twitter sind mE das Aldi (oder Lidl) der Bekanntschaften, Quantität statt Qualität. (usw.)


Wie sehr man auf, in diesem Facebook, "belästigt" wird, liegt doch letzten Endes an jedem selbst.

Es gibt auch dort genügend Einstellungsmöglichkeiten um nicht "belästigt" zu werden.

Ich nutze FB täglich, seit ich fern meiner Heimat lebe, um mit den Familienmitgliedern die keinen der diversen Messis installiert haben, in kontakt zu bleiben.

Ausserdem ist es auch eine gute "Werbeplattform für unser Radio :-))

LG Ana
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)

Wie sehr man auf, in diesem Facebook, "belästigt" wird, liegt doch letzten Endes an jedem selbst.

Es gibt auch dort genügend Einstellungsmöglichkeiten um nicht "belästigt" zu werden.


und... wie kommt es dann, dass man von sich Daten finden kann obwohl man dort gar nicht angemeldet ist ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi vadderloewe,

das liegt an der Möglichkeit sein Adressbuch von Outlook und Co bei Facebook hochladen zu können um dann ganz einfach an alle seine Freunde eine Einladung zu schicken.

Das Facebook es mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt wissen wir ja inzwischen alle.

Daher können da immer mal wieder Daten auftauchen von Leuten, die dort gar nicht angemeldet sind.

Das funktioniert so ähnlich wie die e-mail Würmer, die sich an alle Adressen des Mailprogramms eines befallenen Rechners selbständig weiterschicken, nur dass es hier die Hilfe der Benutzer braucht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das ist mir bekannt.
gerade weil facebook eine "merkwürdige" einstellung zum datenschutz hat sollte man seine finger davon lassen.

aber .... jeder wie er mag

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Interessant; andereerseits ist Facebook so "geheim", daß man sich davon ohne Anmeldung kein Bild von machen kann - z.B. mal zu schauen, ob Daten von einem existieren.

Ob der Datenunsicherheit und anderen Dingen ist mir Facebook unsymphatisch; eine Scheinwelt mit 1000en von Freunden - die man nicht kennt ... auch daher hat mich der FB-Button sehr gewundert; ich kannte den nicht und hätte rein aus Neugier beinahe mal draufgeklickt ...
...