2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo
ich habe ein Iphone und dort eine Internetflat, wenn ich diese simkarte in den Internetstick mache läuft das dann über meide TD1 flatrate ? oder entstehen da dann extrakosten ?
Und ist es egal was für einen stick ich benutze oder muss er von der Telekom sein ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Theoretisch ja, es gibt allerdings Sticks, welche nur reine Daten-Sim-Karten akzeptieren.
Andere Frage: Warum benutzt du nicht dein Iphone als "Stick" ? Dann musste garnix kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von
Weil mein Iphone leider defekt ist , aber wenn durch das surfen keine kosten entstehen ist das ja ok
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Ich weiss ja nicht was du für einen Iphone Vertrag hast, aber die meisten Verträge haben ein maximales Volumen pro Monat.
Je nachdem wird bei überschreiten dieses Volumens die Geschwindigkeit heruntergedrosselt, oder es entstehen zusätzliche Kosten. Schau also lieber in deinen Vertragsunterlagen mal nach.
Bedenke das ein PC mehr Bandbreite braucht als ein Handy, allein die ganzen automatischen Softwareupdates ziehen schnell ein paar hundert MB.
0 Punkte
Beantwortet von
also ich habe keine Volumenbegrenzung, also kann ich mir nun einen stick bestellen......
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Bist du dir da ganz sicher ? Der Vertrag ohne Begrenzung kostet um die 200€ im Monat.
Und wie gesagt, manche Sticks gehen nur mit reinen Daten-SIM-Karten, das musst du vorher auch abklären.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

habe das hier mal versucht....IPhone mit Vodafone Vertrag... an Vodafone Surfstick..... das ging nicht... warum auch immer.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Hi,

Ein Arbeitskollege surft mit der t-online Sim-Karte aus dem iPhone, mit einen Simlockfreien Webstick von Vodafone.
Keinerlei Probleme mit der Einwahl.
Er spielt z.B. auf seinen Notebook WoW, einfach klasse.

Gruß
wolf32
...