2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute, habe folgende Problem. Mein Rechner hat als letzte funktionierendes Betriebssystem Win XP SP 3 installiert gehabt. Nun bootet er nicht mehr. Es kommt die Meldung "Das Betriebssystem wurde nicht gefunden". Ich habe aber nur mehr eine Win XP SP1 CD. Der Rechner bootet auch nicht mehr von der CD, obwohl ich im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt habe. Liegt es daran, dass es sich um eine SP 1 Version handelt?

Was kann ich machen, dass das System wieder bootet, oder ich in die Reparaturkonsole kommen.

Danke

Paros

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Cd bei gestartedem Windows XP eingelegt. Durch Autostart ist die Cd gestartet und ich bin ins Installationsmenüg gekommen. Jetzt probiere ich den Rechner neu mittels Cd zu starten
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

Durch Autostart ist die Cd gestartet und ich bin ins Installationsmenüg gekommen.


Da bin ich aber mal gespannt... der Schriftzug: "Windows XP" wurde aber nicht mit einem wasserfesten Filzschreiber auf dem Rohling verewigt?

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Ja ja, was wäre das SN mit einer Edit Funktion ;-)

Durch Autostart ist die Cd gestartet und ich bin ins Installationsmenüg gekommen.


[sub]Gruß blödi© [/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leute, der boot hat auch bei dem anderen Rechner nicht funtioniert. Es steht Xp mit Filzstift drauf..... dann ist wohl alles klar, ich hab geglaubt es funkt auch mit dieser.... eben Anfänger...
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Nun ja das passiert schon mal... immer noch besser wie ein neues Laufwerk zu kaufen ;-) um dann festzustellen es war nur der Rohling der S*cheiße gebrannt wurde.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Nicht das die cd so aussieht wie Bild Nr. 6
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Habe mir eine Original OEM CD WIN XP bei Amazon bestellt. Heute gekommen und installiert. Mein System läuft wieder wie früher.....smile happy...
Vielen Dank für eure Unterstützung.....
...