2.2k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Ich habe mir einen FujiFilm Finepix s1500 Digitalkamera ausgeliehen, leider keine Beschreibung
als ich jetzt die Fotos direkt überspielen wollte von der Kamera zum PC fährt dieser während er überspielt nach dem 3.Foto automatisch herunter ( so art Reset )
dann gleich wieder hoch, mehrmals getestet immer der gleiche Fehler
Die 48 Fotos sehe ich direkt von der Kamera auf meinem Monitor
bei meinem Kartenleser erkennt er SD Karte nicht an.
Ich habe Windows XP Home
AMD Radeon HD 3840 Grafikkarte
Ich wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße

kenwood

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wird die Cam denn auch von XP erkannt ? Sind die Treiber der Cam installiert ? Auf der Homepage von der Cam schon nach treibern geschaut ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Verwendest du eine SD- oder eine SDHC-Speicherkarte?

Kann der Kartenleser mit beiden Formaten umgehen?
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo
erstmal Danke für die Informativen Antworten.

@ Simser
Habe festgestellt mein Kartenleser liest nur SD, in der Kamera ist eine
SDHC Karte, dieses Problem wäre dann gelöst.

@ Lutz1965
Wie schon geschrieben ist die Kamera geliehen der Besitzer hatt mir gestern Abend mittgeteilt das er eine CD für die FujiFilm Finepix gefunden hatt, gehe davon aus das dann alles Funkioniert.

nochmals Danke und Grüße
Gerald
...