2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Hy!
Als Hausübung verlangt unserer Lehrer, ihm eine EMail zu schicken, die mit "Starcom" zertifiziert worden ist.

Ich suche nun schon seit Stunden, aber finde nichts passendes :|

Die Hausübung muss bis Montag fertig sein, also bitte schnell antworten ;)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Doch doch, das hab ich schon gelesen...
Aber da wird dauernt von Servern usw gesprochen...

Ich will lediglich eine einfach EMail verschicken ;)
Weiters hab ich auch nur ein GMX Konto übers Web Interface, also auch kein Outlook, Thunderbird, usw...

Für eine kurze und einfache Erklärung wäre ich sehr dankbar :)
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Also, angeblich kann der Webmailer von GMX S/MIME Zertifikate, aber ehrlich gesagt hab ich nach fast 30 Minuten suchen keine Lust mehr, die Hilfe von GMX ist mal unter aller Sau in dieser Richtung.

Mal ne doofe Frage, würd mich mal interessieren, welcher Lehrer gibt solch eine Aufgabe auf ? Sowas ist doch wohl eher was für ne Berufsschule und Informatiker, meiner Meinung nach ^^

Nunja, wie dem auch sei, eventuell nimmst du für eine Hausaufgabe doch nen Mailclient: Hier eine kleine (gefundene) Anleitung, vielleicht hilfts:

http://computer.david-froehlich.de/smime/
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Habe auch die GMX Hilfe und FAQs durchsucht, aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden.

Ähm zum Lehrer...
Ich geh in eine Höhere Schule und mache dieses Jahr Matura in Richtung EDV :D

Danke nochmals für die Anleitung :)
Ich werd dem Lehrer den Link schicken und sagen, ich hab alles verstanden.
Wie gesagt, geht leider mein Mailclient aus irgendwelchen Gründen nicht.
Wird ihm schon passen :)
...