18.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hallo alle,

win7 64;ie 8; firefox

wenn ich eine internetverbindung über den desktop aufrufen möchte erscheint folgende fehlermeldung:
die internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. das protokoll "http" ist mit keinem registrierten programm verknüpft.

Wie kann ich das reparieren?

danke und gruß knabsi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Lösch die Links und lege Sie neu an.
0 Punkte
Beantwortet von
koax,

das habe ich als erstes gemacht, aber es ändert sich nichts
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Versuchs doch mal mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> Dein Browser auswählen (Internet Explorer, Firefox .. was halt so benutzt)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wie legst du die Links denn an? Und was sollen wir mit
win7 64;ie 8; firefox
anfangen? Du kannst doch nur einen Standardbrowser eingerichtet haben. Welcher ist das?
0 Punkte
Beantwortet von
friedel,
mein standardbrowser ist firefox, lesezeichen funktioniert auch, ebenso wie favoriten beim ie 8.
nur vom desktop geht das nicht mehr, seit ich vor einigen tagen opera installiert und wieder deinstalliert habe.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo alle,

nun habe ich den fehler gefunden.

internetoptionen
... programme festlegen
...... standardprogramme

häkchen bei http fehlte

noch allen einen schönen restsonntag

knabsi
...