2.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wir diskutieren gerade über das 3D-Fernsehen. Hat da schon jemand Erfahrung damit,lohnt es sich denn,einen 3D fähigen TV zu kaufen?
Sind ja nicht gerade billig. Bin nämlich am überlegen,wir schauen noch auf einen riesigen/schweren ca.10Jahre alten Röhrenfernseher über Kabel.Kein dig.TV.
Der läuft immer noch super.Meine Familie streikt so langsam.
Wenn ich uns einen kaufe,dann sollte der "alles" haben. Z.B. möchte ich mir eine Sat-Schüssel zulegen. Bin auch nicht d. Experte. Am besten Schüssel anschrauben, Kabel ins TV u. fertig. Habe mich schon belesen,macht einen ganz irre.

Bin für jeden Tipp,Rat dankbar.

Joa

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Vergiss noch 3D, für den momentaten Effekt ganz nett, aber die Brille stört schon sehr.

Wenn dein TV-Gerät super funktioniert, dann spar dir einen Flachbildschrm: Alles unter € 1000 hat so seine Macken, alles, was teurer ist, ist auch nicht immer ideal.

Wenn du dem sexuellen Druck deiner Frau erliegst, dann zeig ihr mal die 1-Sterne-Kundenrezensionen zum in Auge gefassten Gerät bei Amazon.

Wenn die Kinder nörgeln, droh mit temporärem Fernsehentzug; der Dschungel ist zwar jetzt geschlossen, aber Lena steht schon vor der Tür und Thomas Gottschalk hat sich auch wieder angemeldet.

Besseres Bild als momentan bekommst du eh kaum.

Wozu ich wohl rate, ist eine Schüssel mit digitalem LNB (am besten ausgestattet für die Anzahl eurer Geräte); dann kaufst du einen preiswerten DIGITALEN Satellitenempfänger, weil das analoge Fernsehen bald ganz abgeschaltet wird.

Wenn du ein eigenes Haus hast, dürfte die Installation von Schüssel und LNB kein Problem sein, ein bisschen Ausrichten der Schüssel, bis dass du ein Bild am Fernseher hast ist nötig und ein wenig Übung mit dem Elektrobohrschrauber solltest du haben beim Kabelverlegen vom LNB zum Empfänger. Der Rest ist selbsterklärend. Sender sind eigentlich fertig eingestellt und Kabelverbindungen zwischen Empfänger und TV-Gerät selbsterklärend.

Kostenaufwand je nach Satellitenempfänger um die €200; auf einen Full-HD-Receiver würde ich schon Wert legen - mit Blick auf die Zukunft. Irgendwann willst du ja schließlich nochmal ran. :-)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Bin zur Zeit auch am Überlegen mit 3D
Denk dran, jeder braucht für den Filmgenus in 3D eine Brille, und die Brille allen kostet schon runde 100€ (Zumindest die die die ich gesehen habe, bitte Steinigt mich jetzt nicht mit: "Diese oder diese ist Billiger")
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
3d TV ist momentan totaler Schwachsinn.

1. Es gibt 3 Techniken die gerade um die "Vorherrschaft" kämpfen
2. Es gibt kaum 3D Filme zu kaufen, die meisten 3D Filme sind momentan an Hardware gebunden.

Wenn du eine Sat-Schüssel betreiben möchtest, so das du "nur das Kabel anschließen" brauchst, dann benötigst du einen TV mit integriertem DVB-S Reciever, sonst brauchst du ein Extra Gerät für eine Sat-Schüssel.

Bin persönlich ziemlicher Samsung FAN, würde deshalb einen aus deren Reihe empfehlen ^^
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
bitte Steinigt mich jetzt nicht mit: "Diese oder diese ist Billiger"

Das dürfte ja auch wieder eine Qualitätsfrage sein. Was bringt einem der tollste Fernseher, wenn man dann bei den Brillen spart?


Was immer man kauft: im Hinblick auf die Strompreisentwicklung sollte der Verbrauch im Betrieb und Standby beachtet werden. Selbst ähnliche Geräte unterscheiden sich da teils drastisch, wenn das Gerät viel genutzt wird macht ein Stromverbrauch von >50 Watt mehr pro Stunde langfristig einen teuren Unterschied.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Wenn dein TV-Gerät super funktioniert, dann spar dir einen Flachbildschrm: Alles unter € 1000 hat so seine Macken,

kann ich absolut nicht nachvollziehen
(nicht 3 d)

grade nach diesem weihnachten mit dem preissturz bei flachbildschirmen
gibt es wirklich gute geräte für unter 1000 euronen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Warum ist für euch der Standby verbrauch wichtig?
Den Fernseher und alles drumherum an eine Steckdosenleiste, und gut ist.

Nur den Receiver würde ich nicht ausmachen, da sind einige, nicht alle, sehr empfindlich,
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
grade nach diesem weihnachten mit dem preissturz bei flachbildschirmen
gibt es wirklich gute geräte für unter 1000 euronen


Dann man los, bettler, tun wir mal so, als wollten wir ihm ein Gerät empfehlen; lassen wir das 3D beiseite und setzen wir uns mit €1000 die Grenze, visieren aber die gängige Größe von 50 Zoll oder 127 Zentimeter Bildschirmdiagonale an. Was gibt's denn da Gutes?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
visieren aber die gängige Größe von 50 Zoll oder 127 Zentimeter Bildschirmdiagonale an


die gängige größe ja ne ist klar ;-)

sind wir mal realistisch
40 zoll lcd
http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXE0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296496572&sr=8-1

oder led
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOWG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1296496669&sr=8-7

kannst meinetwegen auch bis 46 zoll gehen
(lcd)
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXUH5C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296496826&sr=1-1

gibt wirklich viele gute geräte

mfg der-bettler

ps. ja alles beispiel, ja alles von samsung, nein keine tiefere bedeutung
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Aussage eine Fachverkäufers:

Samsung hat die schlechtesten Soundmodule in der gesamten Branche.
Lohnt sich also nur in Verbindung mit einer Dolby Surround Anlage.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
eines
...