1.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von zadran Mitglied (253 Punkte)
Hallo,
Ich meine Grafig, Video, Animationsprogramme.
Oder kann Linuux sowas nicht ?
Muss man entsprende Programme gerunterladen oder installieren.

mfg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Für Grafikbearbeitung unter Linux gibts Gimp.
Für Videoschnitt und -bearbeitung gibts auch ne ganze Menge, ich kann nur nichts konkretes nennen, da ich noch nie Videoschnitt unter Linux gemacht hab. Einfach mal nach Linux Videoschnitt googeln.
Mir ist zwar nicht ganz klar, was du mit Animationsprogrammen meinst, aber falls 3D-Modellierer und -Animierer (wie z.B. 3D Studio Max) gemeint sind, wäre Blender wohl das Programm der Wahl.
Für Tonbearbeitung würde ich dann noch Audacity anhängen, obwohl du nicht gefragt hast ;)

Gimp, Blender und Audacity nutze ich übrigens auch gerne unter Windows.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Linux kann das alles und noch ein Quäntchen mehr... das alles erfordert aber Einarbeitungszeit und Willen.

Ich möchte dir daher ubunuusers.de ans Herz legen. Hat mir bei meinem Einstieg damals sehr geholfen.

Cheers,
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wie wäre es wenn du einfach es versuchen würdest.
anstatt so viele threads die du gerade am laufen hast, mal selber testen und auch mal ähnliche themen durchsehen oder die profisuche bemühen?
so wie du deine fragen stellst, ist wie man unterm regen stehend jemanden fragt, ob man dabei nass werden könnte;-))

mfg
...