2.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von zadran Mitglied (253 Punkte)
Es gint so viele Linux versionen, was ist die Unterschied ?
habe älteres PC mit 256 MB RAM / 10 GM HDD./ CPU 500 Mhz Intel Mainboard ??

Ich habe vor Smal Linux zu installieren, ich habe Tipps bekommen, dass Ubuntu nicht funtionieren wird ????????
Ziel :
Chatten, Surfen, Massenger Vios IP / sprechen über Internet
etwa spielen und Online Filme schauen auchj DVD und MP3
sonst auch Briefe schreiben.

das war schon

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Der Unterschied ist die Ausstattung des Systems.

Da du recht neu auf Linuxebene zu sein scheinst würde ich die Frage in deinem Fall sagen, dass auf dem von dir gesagten PC nichts mehr vernünftig funktionieren wird.

Eigentlich gibt es da doch Mittel und Wege aber die sind nicht selten komplizierter als Ubuntu oder dessen Derivate.

Naja, vielleicht schreibt noch jemand anderes eine positivere Antwort.

Cheers,
0 Punkte
Beantwortet von
jedes bs hat so was wie hardwareanforderungen, die musst du halt in erfahrung bringen.
und abgesehen davon, was hält dich zurück auf dem rechner ubuntu zu installieren?
ist ja nur ein test...
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
etwa spielen und Online Filme schauen auchj DVD


Also nichts für ungut, aber mit einem 500Mhz Prozessor und 256MB RAM wird da nicht viel Freude aufkommen! Auch wenn das Linuxsystem da noch so genügsam ist!

Ansonsten sei dir diese Seite noch ans Herz gelegt:

wiki.ubuntuusers.de/alte_Hardware

Gruß, Steffen
...