1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Will mir einen PayPal Account anlegen.
Leider weis ich nicht wo; gibt ja sicher genügend Pfishing Seiten die Paypal heisen.

Wenn ich bei Googel suche, lande ich auf paypal.de
wenn ich nach Paypal.com suche lande ich auf einem Https server der Deutsch ist und genauso aussieht wie Paypal.de

Gabs hier im Forum nicht mal eine Anleitung zu Paypal?
Danke schonmal

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
paypal.com sowie paypal.de sind meines Wissens nach beides original Seiten von Paypal (:
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Bei paypal.de bist du zumindest schon mal im deutschen Rechtsraum.
Die Seite gehört der deutschen eBay GmbH.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Meines wissens nach leiten alle Länder-Domains von PayPal ohnehin weiter auf www.paypal.com

Wenn du www.paypal.de eintippst, landest du also auf www.paypal.com/de/
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Werde bei de auf de/de weitergeleitet.
Aber wie gesagt, bei com ist die Startseite schon https
und in Frankreich ist auch schon die Startseite https
aber auf com kann ich mich auf Paypal Deutschland weiterleiten lassen , welches wider de/de ist.
Scheint alles richtig zu sein.
Danke Leute.
Finde es nur komisch mit dem http in de und https sonst wo.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
... und wenn du noch so sehr auch .com verlinkst, landet man doch immer auf www.paypal.de/de.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
... wenn du dich dann über .de/de einloggen möchtest, kommst du zu ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ist doch letztlich egal ob *.com oder *.de, beide URLs werden zu 66er IPs aufgelöst und fallen damit in die Zuständigkeit von ARIN (American Registry for Internet Numbers). Die Server befinden sich also beide in den USA und damit auch alle Daten die im Zusammenhang mit der Anmeldung und Nutzung des Paypal-Kontos anfallen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Gibts einen vernünftigen Grund sich dort anzumelden?

Google mal nach "Paypal Betrug".

Wenn du dann immer noch willst, ist es dein Problem.
Sag aber niemals, du wärest nicht gewarnt worden.
...