1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich verfüge über eine E-Mail-Adresse mit meinem richtigen Namen. In meinem Sportverein kennen mich meine Kameraden überwiegend nur mit meinem Sptznamen (mindestens 80 v.H.). Bei Nachrichten möchte ich deshalb eine E-Mail-Adresse mit meinem Spitznamen als Absender benutzen.

Geht dies ohne Probleme? Wenn ja, wie geht dies? Bitte Schritt für Schritt-Anleitung, da ich nur Anwender bin und von Installationen keine Ahnung habe.

Meinen richtigen Namen würde ich dem Anbieter hinter der Straße als c/o mitteilen, also nicht verheimlichen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Such die irgendeinen Freemailer, bei dem die Adresse spitzname@freemailer.de noch frei ist und melde dich dort an.

Google mal nach "freemailer"; da wirst du sicher fündig.
0 Punkte
Beantwortet von
stichwort alias, hängt vom provider ab,
ist normalerweise kein ding, frag beim kundenservice nach
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Wenn du einen eMail-Client, wie z.B. Thunderbird, verwendest, kannst du deine Standard-Adresse auch weiterhin benutzen, aber in den Kontoeinstellungen einen Absendernamen einstellen.

Dann wirst du beim Empfänger als Absender so angezeigt:

Spitzname <DeinName@provider.com>

mfg
Merlin
...