7k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Ich suche dringend Windows Me für meinen alten Rechner, wie kann
ich da noch rankommen?
Gruß
Thomas

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Firefox 3 läuft nicht auf Win98SE, auf Win2000 schon.

FF3 lässt sich aus zweierlei Gründen durch Opera 10.63 ersetzen:
- während sich die Zeit zum Öffnen eines html-Dokuments auf einer alten Kiste mit dem FF-"Fettfox" im 20-Sekunden-Bereich bewegt, schaft das Opera in 3 bis 4 Sekunden (Beip. PIII 700MHz 256MB RAM)
- unter sicherheitsrelevanten Belangen würde ich Opera 10.63 jeder aktuellen FF-Version vorziehen

Thema Virenscanner: Avast! 4.8 wird nach wie vor mit täglichen Updates unterstützt (der Support wurde erst kürzlich nach etlichen Eingaben von Firmenkunden verlängert, Ende offen...)

Updates für W98SE: Sieht man einmal davon ab, dass ein Großteil neuerer Anwendungsprogramme nicht mehr auf W98SE laufen, so gibt es doch für jeden klassischen Anwendungsfall weiterhin eine passable Anzahl von Programmen (ich schreibe bevorzugt auf meinem alten W98SE-Laptop, auf dem Office 2000 alles bietet, was aktuell benötigt wird, mit der 50k-DSL-Leitung und einem Fritzbox-Router bin ich genauso flott unterwegs, wie mit W7 und auch Youtube-Videos u. dergl. sind überhaupt kein Problem);
aktuell gibt es 4 umfangreiche, privat erstellte Update-Pakete, die Windows mit sämtlichen, verfügbaren Patches und darüber hinaus mit allerlei adaptierten Modernisierungen versorgen, sogar beim gelegentlichen Besuch auf der offiziellen Update-Seite stellt man überrascht fest, das Microsoft (entgegen anders lautender Meldungen) W98 weiterhin mit Patches versorgt (IE- u. MP-Sicherheitspatches, C++ Erweiterungen, Framework-Sicherheitspaket, MS XML Parser, MDAC, Jet 4.0, ASPI, Vcredist Laufzeitkomponenten, Mscomctl, Java Runtime, Portierungssoftware für ext. Laufwerke, Lesen und Schreiben auf NTFS-Partitionen, volle Massentreiberunterstützung usw.);

W98SE besitzt unverkennbar Kultstatus und, so wie es aussieht, wird es mittlerweile besser gepflegt, als ME oder W 2000... Für in die Jahre gekommene x86-Maschinen DAS Betriebssystem! :-)

Gruß
...